[Suche] Rolex 16014/16234

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich das Gesuch ein wenig ausführen darf.
    Ich suche nach einer Rolex 16014/16234 mit einem hellen Ziffernblatt. Vorzugsweise wäre natürlich einen „Leinen Ziffernblatt“ jedoch findet sich dieses aktuell relativ schwer.

    Nach abgeschlossenem Studium und nun knapp 1,5 Jahren im Arbeitsleben möchte ich mir etwas gönnen. Erst war ich immer sehr auf eine neue Moonwatch aus. Jedoch geisterte oft auch der Gedanke an eine Vintage Datejust in mir herum. Im Februar hatte ich dann eine Die Moonwatch mit Plexi und Saphirglas an und fand sie „ganz nett“. Eher hätte ich Plexi bevorzugt.

    Vor ca. 2 Wochen war ich dann in Hamburg unterwegs (mittlerweile bin ich Wahl-Stuttgarter) und bin bei Uhrwerk31 vorbeigekommen. Dort habe ich dann zum ersten Mal eine Rolex anprobiert. Während mir eine 1601 nicht so recht gefiel, hat mich die dortige 16234 umgehauen. Ich war fasziniert von der Weissgold Lünette, dem Lichtspiel und die Uhr hat mir einfach auf Anhieb geil gefallen.

    Nun habe ich angefangen mich einzulesen und stehe vor dem Problem „die Richtige“ in einem guten Zustand zu finden. Mein Budget liegt bei 4200€ , minimal darüber wäre ich auch bereit zu zahlen. Ich möchte keine verbastelten Uhren und der Zustand sollte schon gut bis sehr gut sein. Was mir sehr wichtig ist, dass die Zeiger sich nicht stark schwarz verfärbt haben.


    Die Wahl zwischen 16014 und 16234 fällt mir ehrlich gesagt noch schwer. Die Entscheidung würde ich auf Basis von Zustand und Preis der Uhr aber fällen.

    Beste Grüße


    L