Tausche / Panerai Radiomir Platinum 42mm Chrono Limitiert 30 Stück Full Set

  • Hallo Forumsmitglieder,



    nachdem ich über das Wochenende dieses Schmuckstück wieder aus der Dunkelheit geholt habe, muss ich mir leider eingestehen, dass die schöne Uhr nicht mehr zu mir und meiner Sammlung passt. Somit gibt es hier die Gelegenheit ein wirklich seltenes Modell aus dem Hause Panerai zu ergattern. Hier nun der Text:



    Mit einem besonderen Geburtstagsgeschenk gratulierte die italienische Uhrenmanufaktur Panerai den Wempe Chronometerwerken zum 100-jährigen Jubiläum. Speziell für diesen Anlass wurde die Radiomir Chrono 42 mm Platinum in einer Sonderedition aufgelegt.


    Die beiden Marken verbindet eine lange Tradition in der maritimen Welt. Wie auch die Wempe Chronometerwerke, spezialisierte sich die Firma Officine Panerai anfangs auf die Fertigung von nautischen Präzisionsinstrumenten. Diese Gemeinsamkeit im nautischen Bereich hat Panerai zur Auflage dieser Special Edition bewogen.




    Die Radiomir Chrono Platinum für Wempe ist weltweit auf lediglich 30 Exemplare limitiert. Vollständig aus Platin gefertigt, präsentiert sich das 42 mm messende Gehäuse in der für Panerai charakteristischen Kissenform. Herzstück der Uhr ist das mechanische Chronographenwerk mit Handaufzug, Kaliber OP XVI mit 12 Linien. Die Gehäuseherstellung, für die mehr als 60 verschiedene Arbeitschritte nötig sind, stellt eine Wasserdichtigkeit bis 100 Meter sicher.


    Der verschraubte Saphirglasboden gibt den Blick frei auf das Uhrwerk der Radiomir. Neben dem Schriftzug „100 Jahre Wempe Chronometerwerke“ sind die Individualnummer des Gehäuses, die Nummer der limitierten Produktion und die maximale Druck- bzw. Tiefenfestigkeit der Uhr eingraviert.



    Die Panerai wurde noch nie aufgearbeitet und läuft ausgezeichnet. Gebrausspuren sind über die Jahre hinzugekommen, jedoch keine wirklich markanten. Die Faltschließe ist aus Weißgold, da das Material strapazierfähiger als Platin ist. Die Uhr kommt im Full Set und wurde im WEMPE Hamburg Store erworben.



    Zum Verkauft dieser Uhr kommt es, da ich mich auf AP, PP oder Rolex spezialisieren will. Dementsprechend findet Ihr noch meine Panerai 1950 Rose 8Days in dem anderen Angebot.



    Der Neupreis der Uhr lag 2005 bei 30.000€ . Da es sich um eine der seltensten Limitierungen handelt, welche Panerai je herausgebracht hat, wurde die Uhr 2015 bei Christies für 42.000€ plus Gebühren versteigert:



    PANERAI. A FINE AND RARE PLATINUM LIMITED EDITION CUSHION-SHAPED CHRONOGRAPH WRISTWATCH, MADE TO COMMEMORATE THE 100TH ANNIVERSARY OF WEMPE CHRONOMETERWERKE , SIGNED PANERAI, RADIOMIR CHRONO WEMPE MODEL, NO. H20/30, REF. PAM00218, CASE NO. BB 1161561, MANUFACTURED IN 2005



    Tauschangebote nehme ich auch gerne entgegen. Bevorzugt von AP, PP, Rolex oder Panerai.


    Tauschwert dieser wunderschönen Panerai liegt bei 30.000,-€ .


    Abzuholen wäre die Uhr in Berlin.


    Nach Vorlauf von einem Tag kann diese in meinem Büro unweit des Kurfürstendamms begutachtet werden.




    Ich verkaufe als Privatperson. Somit entfallen alle Ansprüche die gegen einen Gewerbetreibenden gestellt werden können.

  • BSBV

    Hat das Thema geschlossen.