Neuheit - Royal Oak Offshore Ladycat

  • Chronograph Royal Oak Offshore Ladycat für Damen



    Die Manufaktur Audemars Piguet hat einen besonderen Grund, sich auf den Beginn der Segelsaison Anfang 2008 zu freuen: Denn dann wird das Ladycat-Team voll
    ausgerüstet und vorbereitet sein, um die Regatta Challenge Julius Baer zu bestreiten. 2007 konnte sich diese ausschließlich aus Seglerinnen bestehende Besatzung mit ihren Gegnern messen, ihr Material testen und den Zusammenhalt stärken. Gegenwärtig bereitet sich das Team auf den Wettkampf vor, mit einem besonderen Talisman als Glücksbringer: Die Uhrenmarke Audemars Piguet hat ihm nämlich ihr berühmtes Extremsportmodell gewidmet, die Royal Oak Offshore.


    Wie im Chronographen Royal Oak Offshore Ladycat stecken auch im fuchsiaroten Katamaran SUI-10 wahre Schätze an Technologie hinter einer äußerst verführerischen Erscheinung. Dank Verbundmaterialien wie Aramid- und Karbonfasern ist die Rennjacht leicht, schnell und sehr wendig. Mit einer Länge von 10,81 m verfügt der Dreirumpf-Katamaran D35 über eine Betakelung von 160 m2 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 30 Knoten.


    Der Chronograph Royal Oak Offshore Ladycat wiederum beherbergt unter seinen entzückend femininen Formen ein Uhrwerk mit Automatikaufzug, das mit einem der leistungsfähigsten Stoppuhrmechanismen ausgestattet ist. Der fürs das Armband ausgewählte Kautschuk
    überzieht auch die Lünette, die Krone und die Drücker. Das Zifferblatt trägt stolz die Farben der Ladycat-Equipe: Die fuchsiaroten Indexe, die Zeiger und der Sekundenzähler heben sich leuchtend vom schwarzen Fond mit dem charakteristischen „Méga Tapisserie“-Dekor der Kollektion Royal Oak Offshore ab. Umrahmt wird all das von einem strahlenden Kranz von Diamanten, der für den feminin-eleganten Touch dieses sportlichen Zeitmessers sorgt.


    Das Engagement der Manufaktur Audemars Piguet im Segelsport hat Tradition. Bereits 1985 begleitete sie die UBS Switzerland mit Skipper Pierre Fehlmann und seiner Besatzung bei ihrer Weltumsegelung. Im Jahr 2000 begann ihr Abenteuer mit dem America’s Cup und dem ersten Schweizer Challenger, der Be hAPpy, bevor die Marke mit Alinghi im 31. und 32. America’s Cup an die Spitze segelte.


    Mit der Unterstützung des Ladycat-Teams erweisen die Uhrmacher aus Le Brassus
    den Hochsee-Sportseglerinnen die Ehre. Die von Dona Bertarelli Spaeth und der Skipperin Karine Fauconnier geleitete Ladycat-Besatzung setzt sich aus unvergleichlichen Seglerinnen zusammen. Sie haben ihre Kühnheit schon mit dem Entschluss bewiesen, als exklusiv weibliches Team anzutreten. Die Manufaktur steht voll und ganz hinter dem Anliegen von Dona Bertarelli Spaeth, die mit diesem sportlichen Challenge die Kampagne „Go Red for Women“ unterstützt. Diese Kampagne will die Öffentlichkeit für das Problem der Kreislauferkrankungen bei Frauen sensibilisieren.





    Technische Daten


    Referenz
    26266SK.ZZ.D069CA.01
    Limitierte Serie von 150 Exemplaren


    Uhrwerk
    Kaliber: 2385 mit Automatikaufzug
    Gesamtdurchmesser:
    11,5 Linien (26,20 mm)
    Durchmesser der Gehäusepassung: 11,25 Linien (25,60 mm)
    Gesamthöhe: 5,50 mm
    37 Rubine
    Gangreserve: bis zu 40 Stunden
    Unruhfrequenz:
    21600 Halbschwingungen
    pro Stunde
    Finissierung: Dekor sämtlicher Komponenten; perlierte und
    sandgestrahlte Oberfläche der Platine, Gegenbohren der Löcher; Genfer-Streifen-Schliff und Perlierung auf den Brücken


    Gehäuse
    Edelstahl satiniert und poliert
    Durchmesser: 37 mm
    Lünette aus Edelstahl, mit rosa Kautschuk überzogen und besetzt mit 32 Diamanten im Brillantschliff
    (~ 1,25 Karat), durchgehende
    sechseckige Schrauben aus
    poliertem Edelstahl
    Krone und Drücker aus Edelstahl, mit rosa Kautschuk überzogen
    Boden mit eingraviertem Schriftzug Royal Oak Offshore Ladycat
    Wasserdichtigkeit: 50 m


    Zifferblatt
    Guillochiertes schwarzes „Méga Tapisserie“-Dekormotiv, aufgesetzte fuchsiarote Indexe
    Zählerzifferblätter versilbert
    Stunden- und Minutenzeiger, Sekundenzeiger und Zählerzeiger fuchsiarot


    Armband
    Rosa Kautschuk, exklusive
    AP-Doppelblatt-Faltschließe aus
    poliertem Edelstahl
    Zu jeder Uhr wird ein zweites Armband aus glänzendem rosa Krokoleder geliefert, das mit schwarzem Alcantara doubliert ist


    Funktionen
    Stunden und Minuten
    Kleine Sekunde
    Chronograph mit Sekundenzähler aus der Mitte, 30-Minuten- und
    12-Stunden-Zähler
    Datum


    Schatulle
    Schatulle in den Ladycat-Farben, innen mit schwarzem Leder
    ausgeschlagen

  • sry aber das Teil ist hässlich wie die Nacht dunkel


    sieht aus wie so ein 10$ China Teil

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

  • Zitat

    Original von Bäda
    Huch, so´n Ding würde sich meine Holde Gottseidank niemals ums Handgelenk binden wollen! :flag:


    Du kennst ja meine Frau mein Freund :rolleyes:
    Ich werde diese Seite sofort ausblenden, am Ende gibt es das Teil noch in Weiß. :bgdev:

  • Zitat

    Original von crosswind


    Du kennst ja meine Frau mein Freund :rolleyes:
    Ich werde diese Seite sofort ausblenden, am Ende gibt es das Teil noch in Weiß. :bgdev:


    Sag mal, hat Deine bessere Hälfte eine eigene e-mail Adresse? Damit ich ihr die schicke weiße Uhr von gestern mal schmackhaft machen kann? :grb: