Omega Seamaster Planet Ocean mit Co-Axialer Hemmung-eure Meinung

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und aus diesem Grund möchte ich erst einmal ein herzliches Hallo loswerden!


    Auch mich hat das Uhren-Fieber erwischt und ich habe mich in eine Omega Seamaster Planet Ocean, großes Modell, mit Co-Axialer Hemmung und Stahlband verguckt. (nicht der Chrono)


    Mich interessieren Eure Meinungen in Bezug auf diese Uhr sowie Eure Meinungen über die Marke Omega überhaupt.


    Nachdem diese Uhr stolze 2700 € kostet, möchte ich natürlich sicherstellen, daß ich für mein Geld das best mögliche bekommen. Und schließlich möchte ich Sie ja auch jeden Tag über viele Jahre hinweg tragen.


    Was sagt Ihr zu dieser Uhr? Ist sie wirklich Ihr Geld wert???


    Ich würde mich sehr über zahlreiche Meinungen sowie Kritik freune!!


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße


    FlorianS

  • Hallo Florian, auch hier nochmal ein Willkommen in der WatchLounge :wink:


    Die PO ist ein klasse Uhr - gefällt mir gerade in der großen Version ausgesprochen gut. Die Qualität der Uhr und des Kalibers ist erstklassig ... da gibt es sicher nichts zu bemäkeln. Doe Co-Axial-Hemmung ist IMHO ein wenig zu sehr in den Himmel gelobt worden, aber sie stört ja nicht ;)


    Wenn Du eine suchst, dann schau Dich unbedingt genau auf dem Markt um - neue Uhren werden auch schon für ca. 2.000 und darunter angeboten :grb: Dann ist sie auch Ihr Geld Wert ... Kaufst Du einen zum Listenpreis, dann hast Du in dem Moment Geld verloren, wenn die Geldscheine in den Fingern des Juwelliers landen ;) Aber das ist ja bei den meisten Uhren so.


    Wenn Du es noch nicht getan hast: Unbedingt PROBETRAGEN! :gut: Und wenn Du eine gekauft hast: UNBEDINGT SOFORT(!) Bilder hier posten ;)

  • Hallo Florian. Wünsche viel Schpass hier ;)


    Also ich hatte letztens beim Omega Konzi in Hamburg den Chrono zum vergleich zur normalen PO.


    Der Chrono ist Massig und Wuchtig. Ein absoluter Traum. Spitzenuhr.
    Dagegen die normale auch nicht schlecht. Diese gefällt mir persönlich in der 42er Version besser.
    Hier finde ich Größe der Uhr zum Zifferblatt aufgeteilter. Das 45er Modell finde ich da zu groß.


    Du willst ( Einsteiger ) wirklich eine Uhr ewig tragen ?


    Dann lese in diesem Forum nicht weiter. Hierdurch kaufst Du eher mehr :G

  • Die Uhr ist - unter den von Niffko genannten Konditionen - sicherlich eine der interessantesten Omegas, da kannst Du wenig falsch machen. Zudem wurde sie in letzter Zeit auch ziemlich gehypt, wie es so schön heißt - gut für einen etwaigen Wiederverkauf. Die nächste wird übrigens die Speedy, wetten? :gut:

  • Ich finde die PO eine sehr gelungene Uhr... auch in dieser Größe.. sehr wuchtig und schwer... passt zu mir :lol:
    sehr gute Qualität, eine Lünette die nicht klappert :lol: ... und ein genial entspiegeltes Glas :gut:


    Sie wird von mir nicht sehr oft getragen, weil ich etwas Panerai lastig bin :bash: ... aber hergeben würd ich sie auch nicht ;)


    .. aber bitte nicht LP bezahlen.. ich habe meine bei einem sehr seriösen Händler für etwas über 2000 bekommen...




    Gruss


    Manfred

  • Schönen guten Mogen zusammen,


    vielen Dank für die zahlreichen Postings!! Ich habe mich sehr darüber gefreut!


    @Niffko: ich war schon beim Konzi und habe sie probegetragen und mich dann für die 45er Variante entschieden, wobei ich finde, dass sie immer noch etwas "zierlicher" wrikt als z. B. eine Breitling Chronomat Evolution. Aber Niffko sag mal, wie ist es dann möglich die Uhr zu 2000 zu beziehen. Ich war jetzt schon bei mehr Juwelieren hier bei uns in München, aber das günstigste Angebot war bei 2500!!! Und ehrlich gesagt traue ich mich nicht die Uhr im Internet zu kaufen, da ich mich zu wenig auskenn und ich befürchte, dass ich für immer noch einen haufen Geld ein Fälschung angedreht bekomme und ich das nicht merke.....Also wie verhandle ich am besten?? Tipps??


    panfan: wie hast du denn das angestellt, dass du die Uhr so günstig erwerben konntest??


    Grüße


    Florian S

  • Florian ... soll ich mal die "Grauhändlerin meines Vertrauens" anhauen und nach dem aktuellen Preis fragen, den sie machen kann? Sehr (!) verläßlich - habe selbst schon zwei Uhren bei der Frau gekauft und kenne nur zufriedene Kunden.


    Ach - ich frag einfach nach und schick Dir den Preis per PN und Du kannst dann entscheiden, ob es weitergehen soll ;)


    Ach ja: Die Uhren sind natürlich neu und direkt vom Konzi ... also keine Ware "2ter Wahl" ...



  • Hey , wir wollen die Bilder hier sehen .


    Also mach das hier nochmal und du wirst sehen , hier wirst du nicht zerrissen :troest:


    Übrigens ; die Uhr sieht klasse aus :gut: :gut: :gut:

  • Die Omega ist Sauschön. Genauso würd ich mir diese auch kaufen.


    Die Kommentare in dem anderem Forum sind schlichweg :bash:




    Ich hät keine Lust jeden Tag Milchreis zu essen :G