Fake aufgesessen?

  • Hey Leute,


    gestern noch riesig gefreut, dass ich in der Bucht eine GMT 40 mm erstanden habe (zugegeben zu einem stolzen Preis, aber ich war ziemlich heiss drauf). In meinem Überschwang aber die Zertifikate nicht ordentlich angesehen, sonst hätte es mir gleich auffallen müssen: PAM 00159 hat Leder, nicht Stahlband!


    Jetzt stelle ich fest: Das Ding war schon mal im Forum gepostet:


    GMT 40mm in der Bucht


    Meinen Kauf könnt Ihr jetzt finden unter:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200127127026


    Muss ich mir Sorgen machen, dass jemand sein Fake wieder an den Mann gebracht hat???


    Gruß,
    C.

  • Man kann es zwar bei den Bildern nicht mit Garantie sagen, aber die Uhr sieht nicht (!) nach Fake aus. Aber Du hast recht - die 159 wurde ausschließlich mit Lederband ausgeliefert. Also stellt sich die Frage, ob das Band echt ist. Allerdings sind Fake-Bänder in der Größe (22mm Bandanstoss) eher selten.


    Mach doch mal ein Bild vom gesamten Band, wenn Du Dir Uhr bekommen hast.

  • lass dir doch vor dem bezahlen nochmal bessere bilder schicken...und stell sie hier rein...wenn der VK nichts zu verbergen hat - kann er dir den gefallen doch tun...

  • Das mit dem Neupreis von 5400€ stimmt auch nicht den 2005 gab es nur zwei Uhren die bei Panerai 5400€ gekostet haben das waren die 87 und die 221. (Natürlich Listenpreis)


    Die 160 das wäre ja die 159 mit Metalband die wurde nur in 2003 und 2004 produziert. Der Listenpreis lag damals bei 5200€ für beide Jahre


    Hoffe das hilft dir weiter :grb:

  • Zitat

    Original von Copimi
    Das mit dem Neupreis von 5400€ stimmt auch nicht den 2005 gab es nur zwei Uhren die bei Panerai 5400€ gekostet haben das waren die 87 und die 221. (Natürlich Listenpreis)


    Die 160 das wäre ja die 159 mit Metalband die wurde nur in 2003 und 2004 produziert. Der Listenpreis lag damals bei 5200€ für beide Jahre


    Hoffe das hilft dir weiter :grb:


    Auf den Papieren sieht man, dass es eine 159 ist. Die hat glatt 4K gekostet ... muß ich wissen - ich hab ja damals eine gekauft ;)

  • Zitat

    Original von Niffko


    Auf den Papieren sieht man, dass es eine 159 ist. Die hat glatt 4K gekostet ... muß ich wissen - ich hab ja damals eine gekauft ;)


    Ich wollte das nur klarstellen ;) Der Listenpreis der 159 war 2003, 2004, und 2005 /4000€


    Hätte ja sein können dass die 160 5400€ gekostet hat ;) so hab ich das gemeint dass auch die 160 keine 5,4k€ kostet ;)

  • Zitat

    Original von chris1234
    hey, jetzt mal kein Streit. Schon verstanden!


    ...


    Ob ich heute ein Auge zumache?


    Streiten :grb: :grb: :grb:


    Wir lieben uns gell Niffi :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:




    Ich glaube dass die Uhr eine 159 ist mit eine aftermarket Metalband.


    Kannst du die Überweisung nicht mehr annulieren???

  • Okay, Neues vom Verkäufer:


    Gerade Mail erhalten, dass er bei der Artikelbeschreibung wohl einen Fehler gemacht hat.


    Die Uhr hat er tatsächlich erst "seit kurzem" und verkauft diese wieder aufgrund Anschaffung einer RLX.


    Das Band ist "echt". Es liegt wohl eine Rechnung vom Juwelier über Einsetzen eines neuen Bandgliedes bei (Kostenpunkt 120 EUR) - realistischer Preis?


    Er wird mir eine Echtheitsbestätigung für das Band vom Konzi besorgen. Bleibe gespannt und habe ihn um weitere Bilder gebeten, die ich dann in jedem Fall hier poste!

  • doch es gibt auch 40mm Fakes....


    er soll mal die Garantiekarte rumdrehen...(silberne chipkarte)


    er hätte sich auf jeden fall viel mühe gemacht...


    box
    uhr
    garantiekarte
    und die chronometerbescheinigung..


    ...die nummern auf den bildern mal vergleichen...