Panerai Newbie braucht euren Rat

  • Hi liebe Gemeinde,
    ich glaube so langsam habe ich mich in eine Panerai verknallt :gut:


    Das Objekt der Begierde, eine 090 oder eine 104 :gut:


    OK, nun meine Fragestunde:


    Ist die I-Serie die aktuelle Ausführung 2006?
    H-Serie aus 2005 und G-Serie aus 2004?


    Kann man beide Modelle mit dem original Stahlband ausrüsten bzw. nachrüsten?


    Um was für ein Werk handelt es sich beim OP III und OP IX? Manufakturwerk doch sicherlich nicht, oder?


    Liebe Grüße,
    Mathias

  • 90 und 104 sind beides sehr schöne Uhren - Du mußt einfach wissen, was Dir mehr gefällt ... der etwas "vollere" Blatt der 90 oder die klare Linie der 104.


    Bei Uhren arbeiten mit einem ETA Valjoux 7750, dass bei dem PR-Modell halt mit einer Gangreserve-Anzeige aufwarten kann .... daher die andere Modellnummer.


    Metallband geht an keiner der Uhren - dafür gibt's die Varianten 220 (104+Metallband) und 171 (PR-Modell mit Metallband). Der Unterschied sind spezielle Nuten zur Bandaufnahme in den Hörnern.


    Aftermarket-Bänder, wie Du sie z.B. in der Bucht findest, sind Fake-Schrott, sehen schei*e aus und verkratzen Dein Uhrengehäuse :ohnmacht:


    I Serie ist aktuell - Du hast das Schema richtig erkannt :gut:

  • Das ist richtig:


    I-Serie 2006
    H-Serie 2005
    G-Serie 2004



    Ja du kannst später beide Modelle mit dem original Stahlband nachrüsten. Dann brauchst du Microadapter.


    Hier der Link:


    Micro Adapter


    :maul: NIFFKO DU LIEGST FALSCH :maul:


    Werk OPIII basiert auf der Basis des Valjoux 7750-P1 Werks.
    OPIX basiert auch auf diesem Werk halt nur für die Power Reserve modifiziert.


    Hier ein interanter Link zum Valjoux 7750 von ETA:


    Valjoux


    Link zu ETA:


    ETA


    Link von ETA (PDF Datei in Deutsch über den Aufbau):


    7750


    Hier ein Bild:


    Hoffe es hilft dir weiter.

  • Copimi - der Microadapter ist "Aftermarket"-Murks, der für 300 Ocken vertickt wird ... zudem sieht er schei*e aus ;) Dann legst Du für das Originalband nochmal (je nach Version) 1.600 bis 1.800 Euro hin... Dazu kein Kommentar ;)


    Dannm lieber gleich die Metallband-Varianten kaufen.


    Und ... niemals wird an eine meine Uhren ein Fake-Band oder so'n murksiger Adapter kommen ... Versprochen! :gut:

  • ja, was soll mann da noch erwähnen...


    ...beide uhren sind, wie ja schon erwähnt, absolut super teile und machst nichts falsch somit kannst du aus dem bauch heraus entscheiden und die nehmen die dir besser gefällt ;)


    mir persönlich gefällt die 104 mehr da sie schlichter ist :gut:


    :wink:

  • Würde ich auch nicht aber habe die 63C schon mit orginalem Stahlband gesehn un sah


    :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


    aus!


    Finde Die Stahlband Modelle toll aber mag sie Lieber am Lederband. Wenn ich eine Uhr mit Stahlband möchte dann halt eine ander.


    Wie zu Beispiel die Navitimer Heritage :(


    :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


    IMHO

  • Danke @ all, für eure Antworten :gut:


    Sicherlich, die 220 und die 171er würde ich sofort nehmen.
    Wenn ich das Geld hätte. :(
    Die dann noch mit schönen Bändern ausrüsten, ein Traum wird wahr :gut:


    Mein Gedankengang war:
    Ersteinmal die Uhr mit Lederbändern kaufen und dann eventuell mit Stahlband nachrüsten, wenn ich dann wieder zu Reichtum gekommen bin.


    Copimi
    danke für deine ausführlich Antwort, sehr interessant :gut:


    Mit den Adaptern würde ich auch nicht operieren, da muss ich Niffko recht geben. Dann muss ich auf Stahl wohl verzichten.


    Was ich an der 090 so geil finde ist die Reserveanzeige.
    Dagegen spricht aber, der (für mich) hohe Preis und die kleinen Striche auf dem Zifferblatt.


    Das Ziffenblatt der 104er ist da wesentlich schöner.


    Liebe Grüße,
    Mathias


    P.S: @Niffko, denkst Du an deine PN von mir :G

  • Freut mich dass es dir geholfen hat. In meinen Augen liegst du mit der 104 genau richtig. Einfach Klasse.


    Aber lasse dir eins gesagt sein es wird nie deine letzte PAM sein. Wenn du einmal infiziert wurdest dann hilft kein Mittel mehr.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Wenn du sie hast vergiss nicht vor lauter :sabber: Bilder zu posten :maul:

  • Zitat

    Original von Copimi
    Freut mich dass es dir geholfen hat. In meinen Augen liegst du mit der 104 genau richtig. Einfach Klasse.


    Aber lasse dir eins gesagt sein es wird nie deine letzte PAM sein. Wenn du einmal infiziert wurdest dann hilft kein Mittel mehr.


    ...es hat mich ja jetzt schon gepackt :lupe:
    Wenn du sie hast vergiss nicht vor lauter :sabber: Bilder zu posten :maul:


    kann zwar noch ein wenig dauern, aber versprochen :sabber:


  • Hi Paneristi,
    vielen Dank für dein Angebot :gut:
    Aber dein Kollege ist leider zu teuer :(


    Schaue doch mal ins Panerai Forum im SC nach. Der Terminator ist sehr vertrauenswürdig und u.a. im Rolex Forum sehr bekannt.


    Guckst Du hier:


    Hatte mir wahlweise eine Power Reserve, und eine 104er geordert, welche jetzt beide eingetroffen sind !!


    Möchte allerdings die PR behalten, und gebe daher die PAM 104 ab.


    Wenn jemand eine möchte ?!?


    Preis : EUR 3280,- (neu+ungetragen)


    Die Uhr hole ich Ende nächster Woche/Anfang übernächster Woche ab.


    Fragen bitte per PN


    Gruss


    Terminator

  • Zitat

    jaap ist 100% vertrauenswürdig.


    Maximus:
    Stimmt doch, gell !


    100% zustimmung, auf jaap ist verlass! und bzgl. preis gibts sicher auchen einen "stammkundenrabat" ;)


    aber mit terminator hast ja offensichtlich schon einen ordentlichen verkäufer :gut: wir warten nur noch auf die bilder deiner neuen 104 ;)


    schon aufgeregt :grb:


  • Das ist schon o.k. so.


    Auch Terminator ist soweit ich weiß 100% vertrauenswürdig.


    Viel Erfolg für Dich & anschließend viel Spaß mit der PAM 104.


    :wink:

  • Ich werde nächste Woche mal einige Gespräche mit Konzis führen. Vielleicht kann man im Preis noch etwas machen?
    Beim Terminator ist auf sicher nicht mehr am Preis zu rütteln, und er besteht meistens nur auf persönliche Übergabe seiner Uhren.


    Also, schauen wir mal. Es muss ja auch keine NEUE sein, eine Jahresuhr würde es auch tun. Je schneller desto besser, aber ich muss kühlen Kopf behalten und eben suchen, suchen und suchen. ;)


    Jungs, versprochen (Uhr am Handgelenk :sabber: - Bilder im Kasten :G)


    Liebe Grüße,
    Mathias