Neuling und weiss nicht was ich gerade gekauft habe....

  • Hallo zusammen! :wink:


    Ich bin heute leider eine völlig planlose, wenn auch stolze Besitzerin einer Breitling geworden....der Vorbesitzer hatte wohl genauso wenig Ahnung wie ich, deshalb hab ich die Uhr auch für sehr wenig Geld bekommen...


    Immerhin waren wir ( also die Breitling & Ich ) heute gleich mal beim Konzi uns vorstellen.....haben wir auch mit Bravur gemeistert - echt ist die Breitling schon mal. Papiere hat sie leider keine.


    Jetzt sagte der Konzi mir, nachdem er mit Breitling telefoniert hat, das meine Uhr ein Ausländer sei, also wohl für den amerikanischen oder vielleicht auch asiatischen Markt produziert.


    Mehr Infos konnte man ihm leider nicht entlocken, einen Chronolog 08 hab ich noch mitbekommen, da könne ich ja mal reingucken, ob ich was ähnliches finde....hab ich aber nicht. Jetzt hoffe ich ganz arg, das ihr mir meine Planlosigkeit verzeiht und mir evtl. weiterhelfen könnt. Bin für jeden Hnweis dankbar. :verneig:


    Habe mit der Uhr keine grossen Sprünge vor, aber bissl neugierig was ich da eigentlich habe bin ich jetzt doch schon.


    Danke! Nadine


    Hier ein Bild:



  • Zitat

    Original von Bäda
    Scheint ein alter Chronomat zu sein! Aber mit Tricompax Anordnung der Hilfszifferblätter hab ich den noch nie gesehen? :lupe: :grb:


    Es gab schon Modell mit dieser Anordnung der Totalisatoren
    wie z.B. die Chrono Callisto, Shadow Flyback, Chrono Cockpit, Chrono Sextant,
    aber die unterscheiden sich alle ein wenig von diesem Modell.
    Auf alle Fälle ist es ein Windrider Modell.

  • Auch ich heisse dich herzlich willkommen hier


    bei den Breitling-Maniacs...


    Ein schönes Exemplar hast du da erlegt...


    Und wenn der Konzi sagt die is Oginol, dann ist das schon mal gut...


    BREITLING macht Laune...

  • Ich bin begeistert! Was ihr hier alles wisst..... :respekt:


    Ganz lieben Dank für die Antworten!
    Ich glaube, das war nicht die letzte Breitling, die ich mir gegönnt habe..
    ..ich merk schon wie das Breitling-Fieber hier um sich greift :coadmin:


    1 oder 2 Fragen hab ich denn noch.....


    Was denkt ihr ist diese Uhr wert? ( auch wenn sie keine Papiere hat )


    und glaubt ihr eine Revision lohnt sich? Der Konzi meinte, sie laufe zwar perfekt, aber es könne ihr auch nicht schaden....


    Allen einen schönen Tag & dann schönes Wochenende! Nadine

  • Zitat

    Original von maxvonderrax


    Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst,die Uhr wieder zu verkaufen,schadet es sicher nicht,wenn Du vorher eine Revision machen läßt. :gut:
    Das erhöht sicherlich den Wiederverkaufswert...



    Hast Du diese Erfahrung schon persönlich gemacht?


    Meiner Meinung nach holt man die Revikosten bei einem anschließenden Verkauf nämlich nicht raus. Das ist eigentlich bei allen Gebrauchtuhren so. Nur eine Rolexrevi in Köln oder Genf wird man annähernd erstattet bekommen.


    Solange die Uhr läuft, würde ich es lassen.


    Gruß Frank