Endlich meine RO

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun endlich eine Royal Oak gekauft und kann mich gr nicht daran sattsehen. Nun habe ich aber ein paar Fragen an die, die schon lange auf der Spur der RO sind: Meine RO ist aus 1979 und hat das Caliber 2123 verbaut. Wo und wie kann ich noch mehr über1: das Caliber und 2: über die Uhr selber erfahren. Ich habe noch eine PP, da bekam ich alle Infos über Herstellung, Verkauf und Werk von PP selber, da PP ein großes Archiv über alle derer Uhren besitzt. Gibt es sowas von AP auch ??
    Über Infos und Links würde ich mich sehr freuen,


    Chrede

  • Gratuliere zu deinem Kauf und viel Freude mit der Uhr.
    Ein par Fotos wären ganz nett.
    Zu der Uhr kann ich dir als neuling leider nichts sagen, aber es gibt hier sicher jemanden der dir weiter helfen kann.


    mfg

  • Zitat

    Original von Chrede
    ich habe mir nun endlich eine Royal Oak gekauft und kann mich gr nicht daran sattsehen.


    Herzlichen Glückwunsch :gut:


    Zitat

    Nun habe ich aber ein paar Fragen an die, die schon lange auf der Spur der RO sind: Meine RO ist aus 1979 und hat das Caliber 2123 verbaut. Wo und wie kann ich noch mehr über1: das Caliber und 2: über die Uhr selber erfahren. Ich habe noch eine PP, da bekam ich alle Infos über Herstellung, Verkauf und Werk von PP selber, da PP ein großes Archiv über alle derer Uhren besitzt. Gibt es sowas von AP auch ??


    Stammbuchauszüge gab es früher bei AP auch, mittlerweile rücken sie die nur noch im Rahmen einer Grundüberholung im eigenen Hause raus :motz:.


    Zitat

    Über Infos und Links würde ich mich sehr freuen


    Kannst Du uns erst mal Infos geben???
    Hast Du Papiere zu Deiner Uhr, aus denen Du eine Referenznummer ersehen kannst??? Das wäre ungemein hilfreich.
    Kannst Du eventuell ein Foto einstellen???
    Sonst sucht man sich die Krätze ;)
    Gruß


    Hiob

  • Hallo nun endlich mal `ne Antwort von mir. Meine RO hat die Refernz Nummer 141000ST.00.0477ST. Wie gesagt von 1979. Ich habe mich dazu entschlossen sie zu Ap zur Generalüberholung zu geben und werde dann dort auch mal nach Stammbuchauszug und Geschichte fragen, vieleicht haben die was. Also schönen Abend noch an alle Die, die noch im Forum sind.

  • Zitat

    Original von Chrede
    Meine RO hat die Refernz Nummer 141000ST.00.0477ST. Wie gesagt von
    1979.


    Die Nummer ist echt mal interessant.
    Im Royaloakclub ist die Nummer nicht gelistet, nur die 4100 (wobei der Royaloakclub auch nicht die Bundeslade ist ;)), und bei Google find ich auch nix.
    Dem Alter entsprechend müßte Deine eine der allerersten in 36mm sein. Darauf läßt auch das Kaliber 2123 schließen. (Basiskaliber JLC 888, 33 Steine, 21600 A/h)
    Davon gab es m.W. nicht sehr viele. Nachfolgend wurden die auf dem gleichen Grundkaliberbasierenden Kaliber 2125 und dann das hochgetaktete 2252 (28800 A/h)verbaut.


    Zitat

    Ich habe mich dazu entschlossen sie zu AP zur Generalüberholung zu geben und werde dann dort auch mal nach Stammbuchauszug und Geschichte fragen, vieleicht haben die was.


    Kein schlechter Plan, halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn Du in einem halben Jahr ;) die Uhr wieder hast.
    Gruß


    Hiob

  • He Hiob, ich hoffe ja das es schneller geht,ich weiß ich weiß, ich habe schon so viele Jahre gewartet, da kommt es auf die paar Monate auch nicht an. Ich werde die Uhr selber in Wiesbaden abgeben und hoffe auch dort etwas über die Uhr zu erfahren. Zum Alter wie gesagt kann ich sagen dass ich das Jahr 1979 genannt bekommen habe. Aber wie von Dir geschrieben denke ich mal, dass ich spätestens im Juli mehr weiß und dieses dann mitteilen werde. Ich habe nun einen Anlauf und werde etwas über das JLC 888 recherchieren. Also bis dann :gut:


    Chrede