Steinhart O1V black - Ocean One Vintage black DLC

  • Sooooo nach längerem hin und her, habe ich mich doch dazu entschieden, die besagt Uhr zu kaufen.


    Am Anfang wusste ich nicht richtig wie mir das rote Dreieck gefällt. Ansonsten passte die Uhr perfekt in meine Sammlung.
    Vintage im Ziffernblatt, schwarzes Gehäuse und KEIN Datum :gut:


    Am Donnerstag Abend war es dann so weit. Ich durfte sie aus dem Paket auspacken. :jump:


    Nachdem ich an diesem Tag nicht viel Zeit hatte wurde sie kurz inspiziert für gut empfunden und in die Box gelegt. Hier wurde sie gleich gut von den anderen Uhren aufgenommen.


    (Kamera: Iphone 6s)


    Als ich dann gegen Nacht nach Hause gekommen bin wurde Sie noch einmal herausgenommen und längere Zeit betrachtet.


    Die Indexe sind in live anders als auf Bildern. Sie gefallen mir wirklich super gut. Auch im Zusammenspiel mit den goldenen Zeigern.
    Einfach klasse :verneig:


    Nachdem ich mir dann noch etwas Gedanken über das langweilige Stahlband in DLC und Bandmöglichkeiten gemacht habe, zog ich der Uhr Probehalber das James Bond Nato meiner Omega an.
    Fazit Gefiel mir sehr :gut: --> Passendes Bond Nato mit mattschwarzen Details wurde bestellt. (Bilder folgen)


    Noch einmal zurück zu den Indexen. Ein Band in selbiger Farbe mit schwarzen Nähten und PVC Details. Das wäre doch einmal was.
    Wurde in Auftrag gegeben. Wenn es da ist folgen Bilder.


    Dann habe ich mir gedacht wie kann ich das rote Dreieck noch etwas in Szene setzen :grb:
    Die Antwort war schnell gefunden. Ein Schwarzes Zulu PVD mit einem roten Akzent. Dieses kam gestern sogar an und wurde gleich montiert.
    (Kamera Nikon D5500)




    Bis jetzt überzeugt mich die Uhr voll und ganz. Vor allem für diesen Preis, einfach nur der Hammer.
    Ich bin auf das Braune Lederband gespannt und hoffe, dass es genauso super passt wie ich es mir Vorstelle.


    Gruß Lukas

  • Die restlichen Bänder sind nun auch angekommen.


    Gerne dürft ihr eure Meinungen äußern.
    Am Deutlichsten überrascht mich jedoch wie das braune Band zu der schwarzen Uhr passt.


    Hier kommen auch die versprochenen Bilder.


    Nato James Bond:




    Braunes Leder Durchzugsband mit schwarzen Details und Naht:




    Alle neuen Bänder auf einem Haufen:


  • Also, ich bin echt überrascht, wie das schwarze Nato mit dem roten Streifen
    die Uhr verändert. Gefällt mir am besten.
    Im übrigen:
    braun und schwarz können sehr gut miteinander harmonieren,
    diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht.

  • Die restlichen Bänder sind nun auch angekommen.
    Gerne dürft ihr eure Meinungen äußern.


    Mach ich gerne. Eine tolle Uhr welche Du dir gegönnt hast.
    Das braune Band hat was, trägt jedoch m.M.n. etwas zu dick auf wenn du die Schlaufe so nach oben beibehälst. Das Nato-Bond passt eher an ne Omega. Das rot/schwarze gefällt mir an dieser Uhr sehr gut, insbesondere wenn die Schlaufe, wie bei Dir, wieder vorne rauskommt.
    Hab Spaß damit......

  • Mir gefällt das rote Band am besten :gut:


    Das James Bond Band finde ich auch scharf ;)


    Das braune Band empfinde ich als zu wuchtig

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!