STEINHART Ocean One Vintage vs. Tudor Black Bay Black

  • Da ich nach wie vor der Meinung bin das Steinhart gute und vor allen Dingen fair bepreiste Uhren baut, habe ich mit die Ocean mal von einem guten Bekannten zwecks Ansicht besorgt. Das Design hat mir auf Bildern sehr gute gefallen und zu dem Preis dachte ich mir, kann man nichts falsch machen. Als ich sie dann in den Händen hielt war die Ernüchterung doch einigermaßen groß. Sie wirkt auf MICH wenig wertig und eine wackelige Krone sollte auch in dieser Preisklasse zur Vergangenheit gehören. Wenn ich mir dagegen meinen kürzlich erstandenen Bronze-Chrono ansehe, da liegen Welten in der Haptik. Die Black Bay ist da IMHO auch meilenweit von der Steinhart entfernt. Ob der Preis das rechtfertigt....ich glaube kaum?! Aber das muss jeder für sich entscheiden und ist wohl eine generelle Frage bei den meisten Uhren.
    Die Ocean trotzdem sicher einen großen Freundeskreis haben und das ist IMHO auch völlig ok. Ich werde mich wohl doch eher Richtung Black Bay gezogen fühlen.


    just my 2 cents. ;)