Triton 30 ATM Bronze Last Edition

  • Hallo Uhrenfreunde,

    aufgrund der vielen schönen Bilder hier im Forum konnte ich nicht widerstehen! Ich habe soeben eine bestellt! :G
    Natürlich hatte ich vorher mal angerufen ob überhaupt verfügbar. Obwohl ich eigentlich kein Fan von güldenen Uhren bin...aber mein lieber Schollie die hat was....ne anständige Größe und hoffe auf tolle Patina!
    Freu mich und warte..... :G

  • Die Uhr ist mega-schön. Ich hab sie auch noch auf der Liste - weiß aber genau das sie vermutlich nicht die notwendige wrist-time bekommt. Gratulation Bassman - schick mal ein paar Bilder wenn sie dann schön Patina ansetzt!

  • Hallo Uhrenfreunde,


    trotz aller Hektik bei Steinhart ist meine kürzlich bestellte "Triton Bronze Last Edition" gestern angekommen. Hihi....freu ! :jump:


    Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund goldfarbiger Uhren, aber das schicke Bronzeteil ist schon eine Wucht und is klasse. :gut: Bis auf das etwas zu kleine Datumfenster und die leider (m.M.n.) blechern, dünn und etwas zu billig anmutenden Zeiger. Aber das war’s schon mit meiner Meckerei und kann aber (noch) damit leben.


    Erst mal alle Folien runter! Das Kautschukbank mit Bedacht und ganz vorsichtig gekürzt. Die Faltschließe richtig rum angebracht, Uhr nochmals gestellt, mit dem Poliertuch drüber und fertig ist der Lack. Die sieht toll aus und ist "tiptop", selbst mit Originalband!
    Tja, aber so ein mokka-, schokobraunes fettes Lederband kommt mir irgendwann ebenfalls noch an die Uhr. Oder doch lieber das schwarze DLC?... na mal sehen.


    Werde natürlich eine gewisse Einlauf-Zeit abwarten um zu sehen wie genau das Soprod nun wirklich tickt.
    Ein echt schönes Hobby! :G


    Wünsche noch ein schönes Wochenende!

  • ... leider (m.M.n.) blechern, dünn und etwas zu billig anmutenden Zeiger. Aber das war’s schon mit meiner Meckerei und kann aber (noch) damit leben. ... Werde natürlich eine gewisse Einlauf-Zeit abwarten um zu sehen wie genau das Soprod nun wirklich tickt. ...


    glückwunsch :blume: , habe auch die triton last edition .. trage sie wechselnd mit braunen lederstrapsen und auch mit dem originalband :gut:, macht beides spass.


    die zeiger sind im prinzip genau gleich wie bei meiner omega smp, finde die keineswegs "blechern" ... was den gang angeht, so laufen die triton und die titanium 500, beide mit dem soprod a10-2, seit tagen mehr oder weniger synchron mit +/- 5-10 sec. vorlauf / tag und seit 1,5 tagen liegenderweise in der box, also ist auch die gangreserve ganz okay :gut:


    viel spass mit dem ding :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • ... was den gang angeht, so laufen die triton und die titanium 500, beide mit dem soprod a10-2, seit tagen mehr oder weniger synchron mit +/- 5-10 sec. vorlauf / tag und seit 1,5 tagen liegenderweise in der box, also ist auch die gangreserve ganz okay ...


    heute sind beide mit < 20 min abstand stehen geblieben, sehe das nicht als zufall sondern als eigenart des werkes, beide wurden identisch aufgezogen und sind nahezu identisch gelaufen ... find ich gut :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe: