Ocean Grün...welches Band?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vor fast einem Jahr schwach wurde und aus der geplanten Dornblüth Anschaffung...dann eine Marine Chrono II von Steinhart wurde...war ich heute wieder in AC bei Herr Engelen und konnte nicht an der grünen Ocean vorbei...


    Insgesamt eine tolle Uhr..einwandfrei verarbeitet...bis auf den Bandadapter. Die Borung des ersten kleinen Verbindungsgliedes ist nicht exakt, so dass ein relativ großer spalt zwischen Adapter und ersten Armbandglied klafft. Die andere Seite ist zwar auch einen ticken zu weit..aber wäre OK.


    Habt ihr ne Idee was man da machen kann? Bringt es etwas bei Steinhart einen neuen Adapter zu bestellen (5€) wären verkraftbar..dafür lohnt es nicht Herrn E. in AC nochmal zu beglücken. Oder habt Ihr ggf. einen Tipp für ein anderes Band?


    Hat zudem jemand einen Tipp wo ich bunte (besten falls orange) Kautschuk-Bänder im Netzt finden kann.. Hatte die green mal mit nem knall organgen Band vor Jahren gesehen.


    Viele Grüße

  • Hallo!


    Alle Ocean-Metallbänder haben mehr oder weniger diesen Spalt.
    Mich persönlich hat es nicht gestört.


    Günstige und sehr gute Kautschukbänder im Isofranedesign
    bekommst du bei Obris Morgan.
    Kosten ca. 20 Euro und duften vanillig ;)

  • Besten dank....
    Das Orange Band gefällt mir nicht ganz so gut...Ich hatte vor Jahren mal eine Omega mit knall orangem rubber Band gesehen und rundstegen...leider finde ich das im Netz nur ab 300 EUR.. verrückt..


    Die ocean green gefällt mir zunehmenst besser..defintiv jetzt schon einer meiner besten uhrenkäufe..hatte nicht gedacht das der Unterschied zur rlx sub so gering ist...einzig das Band und die schließe der sub sind für mich deutlich besser...aber meine Preis Leistungs Erwartung wurde übertroffen..