Möchte eine GMT Pepsi.... aber welche?

  • @ Dirk-Otto und TS
    Marcus und Whee haben, wie ich finde, schon "sachdienliche" Hinweise geliefert (vgl. #15,#18)


    Auf Basis der Infos - ohne die Uhr gesehen zu haben - würde ich die angepriesene vorbeiziehen lassen und der Empfehlung von DAV folgen.
    Bei dem Angebot lohnt evtl. sogar ein Kurztrip nach Italien.

  • Ihr Lieben,


    liegt wahrscheinlich an der Sonne - ich bin verwirrt!
    Also diese besichtige ich heute Nachmittag und will eigentlich zuschlagen, weil alles komplett ist!


    Mit dem Tritium stimmt - und es ist so, wie es Fletch beschrieben hat (und die Zuordnung einer Uhr zum Jahr geht nur über die Serial und nicht über das Datum im Kaufbeleg). Serial eindeutig Tritium, es ist eine A-Serie. Zustand soll wirklich "sensationell" gut sein, (Bekannter ist kein Spinner!) Revi ist frisch, Original Papiere und alles dabei. Preis 5.9K. Also kann ich zuschlagen?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ach ja - ganz vergessen - DANKE für Eure tolle Unterstützung - Weltklasse seid ihr!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Toller Bekannter. Er schöpft seinen "Du kannst mir vertrauen"-Bonus voll aus, würde ich sagen. Die 1000 Euro, die du bei der v. mir vorgeschlagenen Uhr sparen würdest, verdient er sich dazu. Wahrscheinlich hat er noch sinngemäß gesagt: "...weil du's bist".
    Wegen solcher Ungeduld klettern die Preise immer höher. Aber musst du wissen..


    LG


  • Tritium ging bis 1997


    was soll man da denn noch schreiben ?


    die serial wäre ggf mal hilfreich

  • Super, wie ihr Euch ins Zeug legt. Nachher schaue ich mir den Wecker an.


    Aber die Grundsatzfrage: Wenn tatsächlich A-Serie, wenn tatsächlich Seriennummer "matscht" mit Tritium (Dann hat das Ding halt lang gelegen, was damals nicht selten war), der beschriebene Zustand tatsächlich super ist, tatsächlich alle Papiere und Revi dabei sind, haltet ihr dann 5.9K für OK? Ich versuche sowieso noch runterzuhandeln.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Serial eindeutig Tritium, es ist eine A-Serie.

    Mhm... Serial wäre eigentlich eindeutig Luminova. A-Serie wäre sehr spätes 1998 oder 1999. Es gab 1998 noch einen Überschuss an T<25 Blätter, die mit Luminova belegt wurden - ob da aber eine A-Serie noch dazugehört? Schwierig zu sagen...Bilder wären von Vorteil...


    Zitat

    Wenn tatsächlich A-Serie, wenn tatsächlich Seriennummer "matscht" mit Tritium

    das tut's auf keinen Fall. Allerhöchstens mit einem Luminova T<25 Blatt.

  • vielleicht ist es ja ein Blatt mit Tritium Kennung, welches anders Belegt wurde.


    Das würde ich nicht wirklich schlimm finden....sogar eher etwas Charmanter

  • Ja heute nachmittag schaue ich sie mir an und - wenn OK - nehme ich sie auch gleich mit.
    Gern mit einer Preisempfehlung von Euch...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • nimm mal eine Taschenlampe mit und leuchte die Uhr in einem dunklen Raum direkt an. Wenn Sie gleich leuchtet ist es kein Tritium. Dann ist es Luminova, welches in die Range mit Tritium Markung passt


    ansonsten go for it :gut:


    Du könntest es dem Typen aber auch sagen und es als Manko darstellen, um den Preis zu drücken. Für mich wäre das allerdings kein Grund, da diese Variante seltener ist, als Tritium oder SL ;)



    also ich würde mit 5.5K bei einem Freund bieten und bei einem Unbekannten mit 5.2K anfangen

  • Super Marcus - sehr zielorientiert! So mache ich das und werde später berichten - entweder mit Uhrenherstellung, oder halt nicht!


    Tausend Dank - das gibt mir als - Rolex-Amateur Sicherheit.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.