25860 ROC Kasparov: Kaufen ohne Papiere?

  • Hallo zusammen,


    mir wurde eine 25860ST mit schwarzem ZB angeboten, allerdings ohne Papiere. Es gibt jedoch Belege von Wartungsarbeiten von einem Juwelier in meiner Nähe. Den müsste ich natürlich fragen, ob er die Uhr wirklich bei sich hatte. Meine Frage: Niemals ohne Papiere kaufen? Oder kann AP Ersatzpapier erstellen....?


    Danke Euch!

  • Ohne die Uhr zu sehen, werden sie niemals Papiere ausstellen.


    Zunächst ist ja erst die Frage zu stellen, ob sie es überhaupt so machen würden.


    Wenn der Verlust der Uhr nicht gemeldet wurde, dann liegt für AP auch noch kein Diebstahl vor.

  • Moinmoin


    Ohne Papiere würde ich zumindest von privat wahrscheinlich nicht kaufen, Risiko Diebstahl, Fake, letztlich hast du keine Infos, wann und wo die Uhr verkauft wurde und wie sie ggfls nach Deutschland gelangte.


    Gegenfrage: Würdest Du einen Gebrauchtwagen ohne Papiere kaufen?


    Aber die 25860 ist schon klasse ;)



    Allerdings finde ich das weisse ZB freundlicher...

  • Moinmoin


    Ohne Papiere würde ich zumindest von privat wahrscheinlich nicht kaufen, Risiko Diebstahl, Fake, letztlich hast du keine Infos, wann und wo die Uhr verkauft wurde und wie sie ggfls nach Deutschland gelangte.


    Gegenfrage: Würdest Du einen Gebrauchtwagen ohne Papiere kaufen?

    Der Vergleich hinkt etwas; ein Auto ohne Papiere ist illegal.

  • Zitat von DAV

    Würdest Du einen Gebrauchtwagen ohne Papiere kaufen? [/b]

    Der Vergleich hinkt etwas; ein Auto ohne Papiere ist illegal.[/quote]


    Nicht zwangsläufig, auch das Strassenverkehrsamt kann theoretisch Ersatzpapiere, Fahrzeugausweis bzw. KFZ-Schein /-Brief oder Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 neu ausstellen...


    Aber Freude hast du beim Gang zum Amt sicher nicht :G

  • Hallo an alle,
    Bei solchen Beiträgen stellt sich mir immer wieder die Frage warum überhaupt jemand eine Uhr ohne Papiere verkauft wenn mit der Uhr alles in Ordnung ist?
    Wenn ich der Besitzer der Uhr bin und verliere die Papiere, dann sehe ich doch zu das ich mir neue Papiere besorge vom Hersteller!
    Sollten die Papiere gestohlen wurden sein, aber ich besitze noch die Uhr dann sehe ich auch zu neue Papiere vom Hersteller zu bekommen und den Diebstahl mitzuteilen!


    Demnach würde ich immer davon ausgehen wenn eine Uhr ohne Papiere angeboten wurden ist das da etwas nicht ganz korrekt ist, oder gibt es plausible Gründe eine Uhr ohne Papiere zu verkaufen?

  • Eine Uhr ohne Papiere heißt nicht immer gestohlen...Und wie schon vorher erwähnt,man kann es mit nem Auto nicht vergleichen,vor allem dann nicht,wenns um die Papiere geht...Es gibt verschiedene Gründe dafür,warum Leute die Unterlagen für eine Uhr verlieren...Eins davon ist ganz klar,dass manche Uhrenkäufer keinen Wert darauf legen die Papers sorgfältig aufzubewahren....Ich habe vor zwei Jahren meinem Schwager eine rosegold Daytona besorgt und er hat die Garantiekarte samt Box in die Tonne weggeschmissen... :bash:
    Es gibt natürlich auch Patienten ,die schon in die Hose machen,wenn ein Hang Tang fehlt,der hat aber keine Nummer ,man kann leider nicht bei der Polizei als gestohlen melden... :bgdev::bgdev:
    Gruß,Niko