Goldgräberstimmung oder Todesgesang?

  • Seit ein paar Wochen scheint mir bei den Verkäufern einer GMT2 16710 die Goldgräberstimmung ausgebrochen zu sein.


    Gurken, die bisher unverkäuflich waren, werden jetzt zu Preisen von 6-10k angeboten.


    Neuuhren sogar zu Preisen von 13-16k.


    Und wo bitteschön, sollen die Käufer herkommen? Meinen die Verkäufer, die Interessenten seien blöd?


    Einer springt ins flache Wasser und alle hinterher, so kommt mir das langsam vor.


    Und wie ist eure Meinung dazu?

  • Ich kenne weiterhin keine gelungenere Rolex.


    Und wenn man sich ansieht was echt alte, klappernde, bröckelnde Plexi-Möhren so wert sein sollen.. da ist die 16710 noch sehr unterbewertet.

  • Da sind gaaaanz viele anderer Meinung. Und was ist 'besser'? Besser verarbeitet vielleicht, aber besser in der Ausstrahlung?? In dem Fall gibt's glaube ich kein besser. Alles sehr subjektiv.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Man kann über subjektive Eindrücke streiten, besser ist es jedoch, wenn man jedem seine Meinung lässt und es so akzeptiert


    Ich finde gerade Freude an den alten Gilt GMT's :verneig:

  • Eine Sache ist immer nur so viel Wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen. ;)

    "Die Klugheit ist sehr geeignet zu bewahren, was man besitzt, doch allein die Kühnheit versteht zu erwerben"


    Friedrich der Große




    Dobry wječor ma dobru wječer.


    Heino

  • Ist ein 996 besser als ein 964 ? Um Lääääääängen nicht !!!!! :opa:


    Die neuen GMT's können so gut verarbeitet sein wie sie wollen, sie kommen vom Charme an die Fünfstelligen gar Vierstelligen nicht ran.. ;)



    Nee der 993 Bleibt der Beste 911 er aller Zeiten :gut::bgdev:


    Ach die 16700 ist wie ein 911 nur Flacher :lol:


    Gruß Michael ;)

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Die fünfstelligen sind schon schöner. Ich suche auch noch eine Pepsi und hoffe sie noch zu einem akzeptablen Einstandspreis zu bekommen. Vorher ist aber erst mal eine nicht-Krone zum Rocken dran. :thies:
    Ich habe zwei sechsstellige zum Tragen, die weiße Ex II für den Sommer und die SD4K für den Winter. Beides fantastische Uhren, und ich freue mich darauf sie in 45 Jahren immer noch anlegen zu können und sie vielleicht weiterzugeben. Dann sind sie vintage und mancher Jungspunt mag sich die Finger nach ihnen lecken. Aber MICH haben sie begleitet.
    :doublered:

  • Ich habe ja gar nichts gegen 6 stellige, zumindest nicht mehr :G Aber ne Red Sub mit ner 116610 zu vergleichen...Ist wie Äpfel mit Steaks vergleichen :G Beides hat seine Liebhaber, aber vergleichbar wird es nie sein.


    Der Peak der 5 stelligen wird, irgendwann in nicht allzu ferner Zeit erreicht sein, und dann wissen wir alle, was wir zukünftig für ne schöne 16710 legen müssen. :G Den nächsten Schub gibts dann in 20 Jahren, oder wenn Rolex die 7 stelligen einführt. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Mir ist noch nicht Aufgefallen was an den neuen GMTs pauschal besser ist ?


    Wichtig ist mir beim Kauf einer Uhr was mir gefällt, auch eine 1675 ist eine wunderbare Uhr, ist jetzt eine neue GMT besser ? für mich jedenfalls nicht


    Ist ein 2,7 RS schlechter wie der aktuelle RS ? Ich denke das ist alles eine Frage des Geschmacks.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !