Vorstellung: G-Shock GPW-1000-1BER

  • So, zum Anfang erstmal ein „Hallo“ an alle Leserinnen und Leser.
    Hier mal eine kurze Vorstellung meiner neusten Errungenschaft.
    Und zwar die G-Shock GPW-1000-1BER
    Warum grade diese Uhr den weg zu mir gefunden hat? Ich mag große, schwarzen Uhren und habe auch keine Abneigung gegen G-Shock. Meine älteste Uhr ist eine G-Shock und die hat mittlerweile 18-19 Jahre auf dem Buckel. Von daher sind die G-Shocks bei mir persönlich über alle Zweifel erhaben. Und da passt diese Uhr einfach schön rein. Einen wirklichen Grund mir diese Uhr zu kaufen gab es nicht, aber dieser Brocken hat bei mir direkt den „habenwillreflex“ ausgelöst. Habe versucht standhaft zu bleiben, aber vergebens. Was muss, das muss. ;)
    Habe die Uhr jetzt seit ein paar Stunden am Arm und muss sagen, trotz der Größe (ca. 66,0mm x 56,0mm x 18,8mm H x B x T) lässt sie sich bequem tragen und sie ist auch relativ leicht (ca. 126 g). Ich bin aber auch nicht der kleinste und schmalste und kann Uhren dieses Kalibers durchaus tragen.
    Die GPW-1000 gibt es in diversen Farbvariationen, was mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht hat. Habe mich dann aber für diese Variante hier entschieden da hier am wenigsten Farbe verwendet wurde und die Indexe im Gegensatz zu allen anderen Varianten grau statt weiß sind.
    Die Verarbeitung der Uhr ist so wie man es von eine einen „Premium“ G-Shock erwarten kann, nämlich sehr gut. Die große Besonderheit dieser Uhr ist wohl das GPS, aber das hat mich bei meiner Entscheidung nicht beeinflusst. Aber erwähnen möchte ich es wenigstens mal kurz. Die Uhr bekommt also auch die genaue Uhrzeit, auch wenn sie fern ab jeder Funkquelle ist wie z.B. mitten auf dem Pazifischen Ozean. Tolle Sache, wenn man mit seine Yacht gekentert ist weiß man wenigsten ganz genau wie spät es ist. Ich werde es vermutlich weniger brauchen. Auch die vielen anderen Funktionen dieser wirklich tollen Uhr werden von mir vermutlich nie wirklich genutzt. Liegt wohl daran das ich meine Uhren für solch banale Sachen benutze wie mir z.B. die Zeit anzeigen zu lassen. Aber hey, haben ist ja immer noch besser als brauchen.
    Und bevor ich dann noch mehr Unsinn von mir gebe, hier mal die Haupt-Features im Überblick:
    Super-Illuminator
    Stossfest
    Vibrationsresistent
    Solarbetrieb
    Funksignalempfang (EU, USA, Japan, China)
    GPS-genaue Uhrzeit
    Neo-Display
    Weltzeit Funktion
    Datums- und Wochentagsanzeige
    Stoppfunktion - 1/20 Sek. - 24 Min.
    Timer - 1/1 Min. - 24 Std.
    Tagesalarm
    Automatische Zeigerjustierung
    Airplane Funktion (Offline Mode)
    Kronenknopfsicherung
    Smart Access Technologie
    Automatischer Kalender
    Saphirglas
    Resingehäuse
    Karbon-Resin-Armband
    Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar)


    Weitere Details zur Uhr gibt’s dann hier beim Hersteller:
    http://www.g-shock.eu/de/uhren…vitymaster/gpw-1000-1ber/
    und
    http://www.casio-europe.com/de/watch/gshock/gpw-1000-1ber/


    Und ein paar Bilder gibt’s natürlich auch.








    Hier mal der Vergleich mit meiner Super Avenger, die ja schon ziemlich groß ist. Aber gegen die G-Shock, keine Chance.