78790er Band auf ne Sub?

  • Stehe kurz davor mir meine erste Krone anzuschaffen, bin allerdings unschlüssig, welche es nun sein soll.


    Die GMT II (Ref. 16710) oder die Sub (14060 oder 16610) :bash:


    Ich finde alle drei sehr schön :sabber:, aber habe Bedenken bezüglich der Abmessungen, genauer gesagt die der Höhe und der Schließe.


    Habe bisher keine Uhren getragen und bin daher etwas skeptisch dann gleich so einen "Brummer" zu tragen- In Bezug auf die Tatsache, dass ich wie gesagt bisher keine getragen habe und dazu ein eher schlankes Handgelenk habe (17 cm).


    Ich weiß, das die Schließe der GMT nicht so groß ausfällt wie die der Sub-
    Frage: Passt das 78790 Band an die Sub?


    Dann hätte man zwar das Problem mit der Schließe nicht mehr, aber ich stehe dann immer noch vor DER Frage GMT II oder Sub.


    Bin total ahnungslos, brauche eure Mithilfe!


    Jetzt ganz konkret


    Welche der drei ist für eine Schmalhand, die bisher keine Uhr getragen hat in puncto Komfort und Proportion am geeignetsten? Oder vielleicht dann doch eher die DateJust TOG (36mm)? :bash:


    Hilfe

  • es gibt nicht wenige Frauen, die eine Sub oder eine GMT tragen...(vermtl. mit noch weniger als 17cm)
    sei ein Mann und trage die Uhr, die dir gefällt mit Stolz ! :gut:

  • :gut:


    STARKE UHREN - STARKE GEFÜHLE!


    Deine Unschlüssigkeit geht völlig in Ordnung. Jedenfalls: Gratulation zur ROLEX-Hinwendung.


    OB GMT II oder SUBMARINER: Nimm jene, welche dir einfach besser gefällt. Mit der GMT II hast du drei farbliche Gestaltungsmöglichkeiten und eine zweite Zeitzone. Das feinere Aufzugskrönchen dürfte an deinem schlanken Gelenk seine Freude haben - es mag aber keine Wurstfinger (-:


    Bandtechnisch gibt es Unterschiede. Die Submariner hat DICKERE Federstege, welche nicht in die 16710 passen. Die massiven Bandattachen (= die breiten Endglieder) der aktuellen Bandserie sind fest mit dem Band verbunden, weshalb eine (aber unliebsame, weil nicht authentisch) Kombination allein über den Austausch der vollständigen Schliesse möglich scheint. Doch aua: Die Seitenglieder des SUBMARINER-Bandes sind matt, jene der GMT glanzpoliert.


    Mehr über Bänder, hier:


    Ersatzteile Bänder


    Fazit: Tolle Uhren, du magst SUBMARINER (somit schwarzes Inlay), hast ein "zartes" Handgelenk. Also bleibt: 16710 mit schwarzem Inlay (farblich ausbaufähig - und mit dem 24h-Zeiger ist doch bereits ein hübscher Farbfleck dabei).


    Zur Datejust: No comment (kannst sie als Zweituhr in Betracht ziehen).


    Viel Spass beim Einkauf - und die "obligate" Fotostrecke.


    Beste Grüsse


    ROLEXIOS

  • Nimm die 16710, davon gibt es weniger Fakes, sie ist nicht so wuchtig wie die Sub, die 2. Zeitzone macht riesig Spass, außerdem durch die 116710 ein Klassiker von "morgen"


    Achtung: Alles nur meine Meinung!


    Immer wieder gern genommen:


    Beide anlegen und Gefühl entscheiden lassen

  • Danke Euch für die Anregungungen :gut:, tendiere jetzt stark zur GMT II.


    Frage:
    Ich möchte das Modell mit SEL und nicht durchbohrten Hörnern -
    welche Serie ist das???


    Wie hoch liegt der Preis?


    Gibt es gewerbsmäßige Händler hier im Forum, an wen kann ich mich wenden?


    Danke Euch nochmals
    Grüße :wink: