Neues aus Le Locle


  • Captain:
    Winsor Annual Calendar
    Ref. 03.2072.4054/01.C711
    42 mm :gut:


    The Captain Winsor Annual Calendar Boutique Edition combines the most precise series-produced calibre, the El Primero chronograph, with a complication that is both useful and innovative: the annual calendar. Representing a successful alliance between the knowledge and creative skills of two veritable watchmaking institutions, this sublime timepiece embodying an ingenious blend of user-friendliness and optimal readability is available exclusively through the Zenith boutique network.
    (Quelle: Zenith.com/facebook)


    Toller Dresser - könnte mir gefallen. Und ein Annual Calendar ist ohnehin eine Leckerei. Leider nur über Boutique zu bekommen. China, Japan, Quatar, Russland, Schweiz....


    Off topic aber auch interessant... JCB ist auch hier mit im Boot.


  • Na da hat man aber sehr gut auf die Portugieser geschielt ;)
    Wie so oft zeigt sich auch hier mal wieder wo bei Zenith das Problem liegt, und dass der Mut zu wirklich neuen fehlt.
    Alte bzw zu kleine Werke um sie harmonisch in moderne Gehäuse zu integrieren.editich sehe gerade die hat nur 42mm :schock:
    Ein Day/Month Anzeige innerhalb der Ziffer 3 plus Eisenbahn Minuterie plus Rehaut wirkt einfach 'billig' für meine Begriffe
    Stört mich schon seit Nataf an Zenith.

  • Ein Day/Month Anzeige innerhalb der Ziffer 3 plus Eisenbahn Minuterie plus Rehaut wirkt einfach 'billig' für meine Begriffe
    Stört mich schon seit Nataf an Zenith.


    Mich stört noch viel mehr dieses unsägliche An/Abschneiden der Totalisatoren bzw. der kleinen Sekunde, was man auch bei der Stratos und den 36.000vph Modellen sieht. Diese verkommen dadurch eigentlich nur noch zu einem Designelement. Das geht für einen Hersteller von Chronographen aus meiner Sicht überhaupt nicht.


    Ich konnte kürzlich einen neuen IWC Chrono Portugieser mit einer Zenith Winsor ausgiebig Begutachten. Auf den Fotos sehen sich die Uhren im ersten Moment schon sehr ähnlich. In der Realität sind die Unterschiede schon sehr groß und beide Uhren wirken für sich schon sehr eigenständig. Ich empfand die Zenith sogar noch etwas wertiger als die IWC. Aber das Wesentliche - und das wurde ja auch schon gesagt: Zenith benötigt einfach ein neues und modernes Chronowerk, trotz ElPrimero. Obwohl großer Zenith-Fan, dieses Thema ist so langsam ausgelutscht.


    btw: wusste gar nicht, dass die Stones so gut aussehen :lol: Oder glauben die Ladies, das es sich bei JCB um Mick Jagger handelt...


    VG aus HH,
    Rüdiger

  • ...warum braucht Zenith ein modernes Chronographenwerk wenn's das Alte doch so gut tut...?


    um es mal in Herrn Bivers Geiste zu sagen: "Wenn man sich fragt was man verbessern kann, hat man schon lange aufgehört gut zu sein...."
    Das El Primero ist ein Chronowerk aus dem letzten Jahrhundert, technisch sowie auch von den Abmessungen her. Die Totalisatoren Achsen liegen für Gehäuse >42mm zu weit an den zentralen Achse.
    Klar 'tut' es ein klassischer luftgekühlter 3,0ltr Boxer Motor aus dem Jahre '77 auch noch aber 180 PS kommen heute aus einem 1,4 TSFI Motor und Porsche holt aus dem Hubraum heute 400 PS ;)


    Das Primero ist ein charmantes Werk ,...in Vintage Uhren oder sog 'Youngtimern' (was dann auch preislich sehr attraktiv ist). Ich denke wenn man heute auf dem Parkett mittanzen möchte kommt man um eine neue Entwicklung nicht rum. Größere Dimension,längere GR,Stoppsekunde,Flyback etc
    IWC,Omega,Breitling,Panerai,Hublot haben alle die Latte hochgelegt .
    Wenn Zenith mit den Preisen nach oben möchte (was ja schon angekündigt worden ist ) müssen sie m.M.n. nachlegen.

  • Okay, Jan! Faire Punkte! Von dieser Warte aus hatte ich es nicht betrachtet.


    :gut:


    Trotzdem finde ich die Uhren sehr charmant. Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines El Primero. Da fehlt mir zwar der Sekundenzeiger, aber das Ding scheint sehr gut zu laufen...


    ...und für die Summe der Komplikationen, die Zenith in ein solches Werk packt, ist die Marke vergleichsweise günstig...


    Für den Preis der Doublematic in RG bekommt man den von Dir aufgeführten Marken gerade eine Drei-Zeiger-Uhr!



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Für den Preis der Doublematic in RG bekommt man den von Dir aufgeführten Marken gerade eine Drei-Zeiger-Uhr!


    Äpfel / Birnen ;)
    Die DM DG kostet Liste soweit ich weiss irgend was um 24000€
    Für den Kurs gibt es 1 Omega Speedmaster Keramik (mit 9300 Kaliber)& eine Breitling Transocean Stahl unitime (mit B05 Manufakturkaliber) ;)


    oder meintest Du den Preis den Du bezahlt hast ;)

  • um es mal in Herrn Bivers Geiste zu sagen: "Wenn man sich fragt was man verbessern kann, hat man schon lange aufgehört gut zu sein...."
    Das El Primero ist ein Chronowerk aus dem letzten Jahrhundert, technisch sowie auch von den Abmessungen her. Die Totalisatoren Achsen liegen für Gehäuse >42mm zu weit an den zentralen Achse.
    Klar 'tut' es ein klassischer luftgekühlter 3,0ltr Boxer Motor aus dem Jahre '77 auch noch aber 180 PS kommen heute aus einem 1,4 TSFI Motor und Porsche holt aus dem Hubraum heute 400 PS ;)


    Das Primero ist ein charmantes Werk ,...in Vintage Uhren oder sog 'Youngtimern' (was dann auch preislich sehr attraktiv ist). Ich denke wenn man heute auf dem Parkett mittanzen möchte kommt man um eine neue Entwicklung nicht rum. Größere Dimension,längere GR,Stoppsekunde,Flyback etc
    IWC,Omega,Breitling,Panerai,Hublot haben alle die Latte hochgelegt .
    Wenn Zenith mit den Preisen nach oben möchte (was ja schon angekündigt worden ist ) müssen sie m.M.n. nachlegen.



    Besser hätte man es nicht beschreiben können :gut:


    oliver: deine doublematic ist echt klasse. Bei einem entsprechenden Handgelenk geht sie bei mir schon noch als "dresser" im weiteren Sinne durch. Bei meinem 17,5cm-Ärmchen wirkt es dann allerdings nicht mehr dressig.... Ich hatte die Edelstahlvariante mal am Arm und da war von mir nicht mehr viel zu sehen :eek: Das ZB und die Komplikationen sind in dieser Kombi für mich allerdings der Hammer :gut:


    VG aus HH,
    Rüdiger