Brauche Empfehlung für Samsung TV

  • Hi Leute,


    Medi Max hat eine Aktion bis Samstag laufen. "Alt gegen Neu".


    Bin am überlegen meinen alten Philips abzugeben, kriege 400€ und mir einen Samsung zuzulegen.


    Samsung LED-TV UE55H6620 ( SVXZG ).


    Medi Max bietet ihn für 799€ an, habe nichts günstigeres im Netz gefunden.


    Frage an Euch, taugt der was ? Nutze den Fernseher nur zum gucken, keine Spiele, nichts.


    Blöde Frage, ist die 3D Geschichte nur optional, kann man das aktivieren / deaktivieren ?


    Danke Euch ! :gut:


    Beschreibung:


    Bild
    Bildschirmform: Flach
    Bildschirmdiagonale: 138 cm (55 Zoll)
    Bildschirmauflösung: 1.920 x 1.080
    Bildschirmtyp: LED
    3D
    Clear Motion Rate / Bildwiederholungsrate: 400 Hz (CMR)
    Dynamic Contrast Ratio: Mega DCR
    Farboptimierung: Wide Color Enhancer (Plus)


    Ton
    3D-Sound
    Dolby-Technologie: MS10
    DTS-Unterstützung: DTS Studio Sound / DTS Premium Sound 5.1
    Ausgangsleistung (RMS): 2x 10 W
    Automatische Lautstärkeanpassung


    Entertainment
    Smart Hub / Internetfähig
    Web Browser
    Skype
    Fußball-Modus


    Komfort/Ausstattung
    Prozessor: Quad Core
    3D-Konverter (2D > 3D): Ja
    Twin Tuner
    Aufnahmefunktion (PVR) über USB
    Time-Shift (zeitversetztes Fernsehen)
    ConnectShare (HDD)
    ConnectShare (USB): Movie
    BD Wise Plus
    Bild-in-Bild
    Spiele-Modus
    Kanalsuchmodus/Kanallisten-Kopierfunktion
    Untertitel-Unterstützung
    Teletext (TTX)
    Menüsprachen: 27 EU Sprachen
    Uhrzeit & An/Aus Timerschaltung
    Automatisches Ausschalten
    Sleep-Timer
    Elektronische Programmzeitschrift (EPG)


    TV-Empfang
    Digitaler Fernsehempfang (DVB): 2x DVB-T/C/S2
    Analoger Tuner
    Common Interface Typ: CI+ (1.3)
    Unicable/SatCR
    HbbTV
    Astra 19.2 Kanal Vorsortierung (LCN)


    Anschlüsse / Vernetzungsmögichkeiten
    HDMI: 4
    USB: 3
    Komponenteneingang (Y/Pb/Pr): 1
    Composite (FBAS) Eingang: 1
    Digital-Audioausgang (optisch): 1
    SCART: 1
    Antenneneingang: 1
    Kopfhörerausgang: 1
    CI+-Slot: 2
    ARC (Audio Return Channel) über HDMI
    Anynet+ (HDMI-CEC)
    Netzwerkanschluss (LAN): 1
    WLAN integriert
    Infrarot-Ausgang
    Tastatur/Maus über Bluetooth
    Tastatur/Maus über USB
    AllShare / DLNA
    Screen Mirroring
    Samsung Smart View App
    Smart Phone als Fernbedienung
    TV Sound Connect
    Multiroom-Unterstützung


    Unterstützte Wiedergabeformate
    Video:Motion JPEG, H.264 BP/MP/HP, Divx 3.11 / 4 / 5 / 6, MPEG4 SP/ASP, Window Media Video v9 (VC1), MVC, MPEG2 , MPEG1, Microsoft MPEG-4 v1 ,
    v2 , v3, H 263 Sorrenson, Window Media Video v7 (WMV1),v8(WMV2), VP6, VP8, RV8/9/10 (RV30/40)
    Audio: AC3, LPCM, ADPCM(IMA, MS), AAC, HE-AAC, WMA, DD+MPEG(MP3), DTS (Core , LBR), G.711(ALaw, μ-Law), Vorbis, RealAudio 6


    Leistung / Energieverbrauch
    Energieeffizienzklasse: A+
    Bildschirmdiagonale in cm: 138
    Bildschirmdiagonale in Zoll: 55
    Energieverbrauch im Ein-Zustand (W): 73,0
    Maximales Leuchtverhältnis (%): 73,0
    Energieverbrauch pro Jahr (kWh): 101
    Energieverbrauch im Stand-by (W): 0,30
    Energieverbrauch im Energiesparmodus (W): 41,0
    Bildschirmauflösung: 1.920 x 1.080
    Lichtsensor (Öko-Sensor)
    Stromversorgung: AC220-240V 50/60Hz
    Quecksilbergehalt (mg): 0,0
    Blei: vorhanden


    Abmessungen / Gewicht
    Maße ohne Fuß(B x H x T): 1230,6 x 715,5 x 64,0 mm
    Maße mit Fuß(B x H x T): 1230,6 x 794,8 x 308,2 mm
    Gewicht ohne Fuß: 16 kg
    Gewicht mit Fuß: 17,6 kg


    Energieeffizienz
    Energieeffizienzklasse: A+Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 73 WattJährlicher Energieverbrauch: 101 kWh pro Jahr, ausgehend von 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie der Fernseher genutzt wird.Sichtbare Bildschirmdiagonale: 139 cm (55Zoll)

  • Moin Benny,


    kann leider nichts zu "Smart-TVs" sagen, aber das mein Sony-TV einen Displayfehler hat, überlege ich auch mir einen neuen TV zu kaufen.
    Hast du vielleicht einen Link zu der Aktion? Habe im Netz nichts gefunden, da gibt es nur das neueste Prospekt für nächste Woche. Würde gern mal das Kleingedruckte lesen.


    Danke.


    MfG

  • Morgen Kaot,


    Habe auch nur ein Prospekt mitgenommen. War gestern im Radio. Aktion läuft noch bis morgen.


    Kriegst 200€ - 400€ oder 1000€ für deinen alten TV.


    Für meinen Philips ( 5 Jahre ) kriege ich noch "400€".


    Dewegen der gute Kurs des Samsung TV.


    Fahre in den nächsten Markt oder ruf die mal an.


    MEDIMAX Electronic Objekt Berlin-Charlottenburg GmbH
    Wilmersdorfer Straße 46
    10627 Berlin
    Tel.: 030 31990580

  • Ja, war auch ne Überlegung. Bin vom 55 Zoll weg. Habe nur 2,5 Meter zum Fernseher und da haben mir alle abgeraten, zuuuu groß.


    Bin jetzt auf 50 Zoll umgeswitcht und noch in der Findungsphase.


    In der engeren Wahl ist der Sony LED-TV KDL50W805 für 737€ oder der Samsung Curved UE48H6890 für 858€.


    Ganz böse Bildquali gegen neueste Technik von der IFA 2014 ? :rolleyes:

  • so, war da, die angebotenen Inzahlungnahmevergütungen hängen von den verschiedenen Geräten ab, da war für mich irgendwie nix dabei.


    MfG


    Habe mit Herrn Peter von Medi Max in der Schönhauser telefoniert und fahre morgen hin. Er sagte mir bereits am Telefon das ich meinen alten TV zu Hause lassen kann und er mir die Preise im Prospekt so realisieren kann. Werde morgen sehr wahrscheinlich mit einem neuen Gerät nach Hause kommen..

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Curved TVs keinerlei Mehrwert bringen, nur spielerei. Das mit dem Abstand ist so eine Sache, meist beziehen sich diese `Mindestabstandsregeln`auf alte Röhrengeräte. Bei Geräten der neuesten Generation kann man da schon näher dran, bzw. grösser kaufen. Ich habe in meinem `Spielzimmer`den Fernseher aus diesen Gründen leider mind. 15 cm. zu klein gekauft. Size matters :G

    Bisher hatte ich immer Sony TVs, im Wohnzimmer hängt immer noch Einer, mein letzter ist ein Samsung. Zufrieden war/bin ich mit Beiden. Einfach mal kurz in einer Audiozeitschrift nach den Bewertungen schauen, geht glaube ich auch Online.
    Und unbedingt, zumindest bei den Samsungs, die Bildeinstellungen anpassen!!!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Habe mit Herrn Peter von Medi Max in der Schönhauser telefoniert und fahre morgen hin. Er sagte mir bereits am Telefon das ich meinen alten TV zu Hause lassen kann und er mir die Preise im Prospekt so realisieren kann. Werde morgen sehr wahrscheinlich mit einem neuen Gerät nach Hause kommen..


    schreib mal dann zeitnah rein, ob das so geklappt hat, vlt. fahr ich ja morgen auch mal in die Schönhauser und gucke mich dort um, dann kann ich mir ggf. auf deine Empfehlung berufen und unter den gleichen Bedingungen dort kaufen :)
    kannst den Verkäufer ja morgen unverbindlich vorimpfen, dass da vlt. noch jmd. im Laufe des Tages kommen könnte, der eventl. unter zu gleichen Konditionen wie du kaufen würden, falls er das gleich ausschließt, kann ich mir die Fahrt sparen.


    thx


    MfG


    edit:
    KDL50W805 gibt's online für 715€ und den UE48H6890 für 819€, ist also wie ich es vermutet hatte, kein so großer Rabatt, den die da für das Altgerät anbieten...


    Quelle: http://www.günstiger.de

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Curved TVs keinerlei Mehrwert bringen, nur spielerei. Das mit dem Abstand ist so eine Sache, meist beziehen sich diese `Mindestabstandsregeln`auf alte Röhrengeräte. Bei Geräten der neuesten Generation kann man da schon näher dran, bzw. grösser kaufen. Ich habe in meinem `Spielzimmer`den Fernseher aus diesen Gründen leider mind. 15 cm. zu klein gekauft. Size matters :G

    Bisher hatte ich immer Sony TVs, im Wohnzimmer hängt immer noch Einer, mein letzter ist ein Samsung. Zufrieden war/bin ich mit Beiden. Einfach mal kurz in einer Audiozeitschrift nach den Bewertungen schauen, geht glaube ich auch Online.
    Und unbedingt, zumindest bei den Samsungs, die Bildeinstellungen anpassen!!!


    Grüsse Jan


    Das mit der Spielerei kann schon sein, wenn Du mittig zum TV sitzt brauchts den Curved wahrscheinlich nicht. Ich sitze allerdings meistens versetzt zum Fernseher und da spielt der Curved den wirklichen Vorteil aus!
    Übrigens ist die 3D Qualität der Hammer :gut: .... da war ich wirklich überrascht. Filme wie zB Cin City, 300 etc schau ich noch recht gern in 3D :gut:

  • Hi Benny,


    schau dir mal den Curved an!...... schon etwas teurer klar, bin aber wirklich zufrieden damit!


    Wie wirkt sich das denn aus, würde mich interessieren. Gibts da keine Einschränkung im Sitzradius?


    Ich sehe gerade überschnitten :G ich war zu langsam. Komisch ich hätte jetzt gerade gedacht, dass es von der Seite Probleme gibt. Wie gross ist er denn? Aufgestellt oder aufgehangen? Ich stelle immer wieder fest, dass aufgehangen, erhöht über Sitzposition viel angenehmer ist, als z.B. gestellt auf Sitzhöhe. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hi benny,


    lass dich von den Abständen nicht kirre machen. ich habe einen Sitzabstand von etwa 3m und alle haben sie mich beackert, dass ich max. 42-47" kaufen soll. War mir Wurscht und ich habe 55" genommen und das war auch goldrichtig.
    Glaub mir, du gewöhnst dich so schnell an die Größe, bei mir könnte er schon wieder größer sein :G
    Ich hab letztes Jahr den UF8090 (glaube so heißt das Teil) gekauft und bin voll zufrieden. Dann aus einem Testmagazin die optimalen Einstellungen übernommen und finito.