Bundesliga Tippspiel 2014 - 2015

  • Genau und zwar an den FC Bayern :G:gut::gut::gut: Ich Letzter im Tippspiel, Bayern Erster in der Tabelle, damit kann ich leben.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Ich muss mal ein paar Gedanke dazu äussern.
    Dass die Sympathien bei den Underdogs liegen ist ja verständlich .
    Zum FCB:
    Einer der wenigen Vereine in der CL die solvent und solide ohne Oligarchen oder Scheichs es geschafft haben sich dort zu positionieren wo sie heute stehen, dahingehend müsste Dir ja der FCB besonders sympathisch sein.
    Pep Guardiola hat im Moment das Problem das er letzte Saison 2 eingespielte Kollektive hatte die untereinander gut assimilierten.
    Das neue Kollektiv muss sich erst wieder finden die Laufwege sind noch nicht 'blind' spielbar, das braucht eben seine Zeit. Ich habe da keine Angst.


    Deine Liebe zum HSV sei Dir als Norddeutscher gegönnt und Häme liegt mir fern.
    Aber, als ich diese Saison die Hamburger Bild zum Saisonauftakt durchgeblättert habe und ich die Freunde von Lasogga & Co in ihren weissen Lambos,Maserati's und sonstigen Rennflundern auf's Trainingsgelände rollen sah, flog mir fast der Deckel weg.


    Wie kann man sich nach so einer Saison so seinen Fan's präsentieren? Da fehlt jegliches Feingefühl und Verständnis.
    Allesamt Egomannen die das kicken verlernt haben, die gesamte Rückrunde samt Relegation war eine Grottengekicke.
    Der Unterschied zwischen dem HSV und allen anderen Clubs der Bundesliga ist halt dass man in Hamburg immer wieder mal einen Senator oder Reeder findet der Geld in die 'alte Dame' pumpt und eine Saison mal neben Uwe Seeler sitzen darf.
    Andere Vereine sind froh wenn ein Herr Mateschitz vorbei schaut und seine Brause €uros in einen maroden Verein steckt der mal eine Gescchichte hatte, finde ich nicht verwerflich.


    Ich wünsche Jo Zinnbauer viel Erfolg für die laufende Saison und das die Mannschaft im Kollektiv so weiter arbeitet wie gegen die Bayern. :gut:
    Vor allen aber wünsche ich den HSV Fan's wieder ordentlichen Fussball und ein etwas demütigeres Auftreten ihrer Spieler.

  • Mist, gerade erst von der Messe Woche wiedergekommen....vergessen zu tippen :bash:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Derbysieger S04 :bgdev:
    Genau mein Tipp :jump:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:



  • Mir geht es letztendlich darum, nur 100KM zu einem Erstliga Spiel fahren zu müssen, wenn ich es mal live sehen will. Deswegen ist es mir wurst, wie die Spieler sich präsentieren. Diesen Vergleich bei den Spielern und deren Auftreten, kann man überall sehen. Auf der ganzen Welt!!
    Hier es nur auf den HSV zu schieben ist quatsch.


    Mein Herz, mit ganzer Leidenschaft, gehörte mal dem FCB. Über Jahrzehnte. ich will hier nicht ins Detail gehen, weil es mir mittlerweile peinlich ist.


    Mein Lieblingsspieler ist momentan Thomas Müller.


    Momentan halte ich die Daumen für jeden Nordclub gedrückt. Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass ich aus dem Norden komme.


    Zum Geld. So, wie Du das hier schreibst, fehlt mir die Objektivität, was Deinen gesamten Beitrag auch somit in die HSV Hasser Abteilung schiebt. Danke dafür.
    Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg usw. Mehr muss ich sicher nicht schreiben.


    Nun noch das Thema "Einspielen"


    Spielzüge muss man lernen (wie Vokabeln), habe ich früher auch machen müssen. Ein Profi braucht dafür keine ganze Saison. Siehe Alsonso. Der hat es aus dem Formel 1 Wagen in die Bayern Elf geschafft und durfte sofort spielen. Das ist eine Ausrede, wenn es mal nicht klappt. Diese Floskel akzeptiere ich nicht. Auch nicht bei dem Kader, der da zur Verfügung steht.


    Das Thema Geld und FCB will ich nicht näher anschneiden. Ein gutes Sponsorenmangement und eine vernünftige Haushaltsplanung ist das A&O. Zeigt sich auch beim Handball (Paradebeispiel THW Kiel - hier wird übrigens das Thema neues Team und nicht eingespielt, in keiner Weise akzeptiert und als Argument zu gelassen)


    Ich plädiere schon länger (besonders beim Handball) dafür, dass der Sieger eines Wettbewerbes eine positive Geschäftsbilanz vorweisen muss, andernfalls müsste der Titel aberkannt werden (ist wie mit Doping, wie ich finde)


    Also, ich habe nichts gegen den FCB. Was mich stört, habe ich geschrieben. Jeder Verein hatte mal ein bis zwei Scheiss Saison gehabt. Bayern, Wolfsburg, Werder usw.


    und für alle, die sich über den HSV ärgern, wünsche ich, dass der HSV noch lange in der BL bleibt und heute gewinnt. Ich werde mich zum Thema HSV dann mal im Februar wieder äußern. Mal sehen, wo er dann steht ;)


    ach Benny: Bist Bayern Fan, gell ;):G


    Gutes Spiel :gut:

  • Ist ein bisschen wie mit Manchester United in England, ausser von den eigenen Fans von Allen gehasst :G Aber gerade das ist es ja auch, was von den Bayern mit ihrem `Mia san Mia`propagiert wird. Alles in Allem wird gerade Bayern Fans oft eine gewisse Arroganz, `Erfolgsfantum` und `Vereinsbrille`nachgesagt, was aber m.E. gar nicht so schlimm ist (zumindest bei mir nicht, Fan seit meinem 6 Lebensjahr :G )
    Das können andere Vereine, ich nenne mal D´mund, genauso gut oder besser. Ich frage mal ganz provokativ, wieviele von denen, die sich jetzt Hardcore Fans, bzw.`Echte Liebe`nennen, waren vor den Erfolgen ´97 schon Fans?!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "