Bell & Ross BR02-92 in der Bucht

  • Hallo liebe Lounger,


    habe am Wochenende ein interessantes Angebot auf eBay gefunden (oder zumindest für diejenigen interessant, die sich für Bell & Ross begeistern). Wie ist eure Meinung zu diesem relativ komprimiert formulierten Angebot? Original oder Fake? Das Pelicase sieht schonmal OK aus...


    Link zum Angebot: http://r.ebay.com/bkF3Z5


    So, und jetzt bin ich mal gespannt... Evtl. muss ich mein Maximalgebot erhöhen :D

  • Scheint mir okay zu sein, hatte die selbe Uhr, allerdings ohne Beschichtung. Einzig das zweite Nylonband an Stelle des immer dazugehörigen Kautschukbandes wäre evtl. eine Frage an den Verkäufer wert. :lupe:


    Übrigens, B&R liefert die Taucher seit einigen Jahren schon nicht mehr im Peli aus, was Rückschlüsse auf das Alter der Uhr zulassen könnte. Mit Peli ist aber auf jeden Fall besser, die neue Verpackung ist nicht so doll.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Das kann ich leider nichr mehr genau sagen, vielleicht 3-4 Jahre, vielleicht auch mehr?! :grb: Evtl. mal bei bei WuS im B&R-Forum fragen, oder bei BR-AVO.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Danke für die Info! Ich beobachte mal, wie sich das entwickelt. Weißt Du, ab wann das Peli in etwa durch die neue Box ersetzt wurde?


    Hallo,ab ca. Ende 2011 Anfang 2012...Übrigens: die Uhr sieht auf den Bildern echt aus,es gibt aber fast perfekte Fälschungen,daher wenn Du Dir ned sicher bist,hinfahren,Kohle auf den Tisch,Uhr mitnehmen und gut ist.Grüße,Niko

  • Da hat Niko leider recht, die Fälschung ist vom Original äußerlich sehr schwer zu unterscheiden. Um ganz sicher zu sein, könntest du den Verkäufer bitten, den Gehäuseboden zu öffnen um ein Foto vom Werk auf einer aktuellen Tageszeitung zu machen. Das Original hat ein silberfarbenes Sellita SW200 mit signiertem Rotor, während die Fälschung ein goldfarbenes Chinakaliber ohne irgend etwas auf dem Rotor verbaut hat.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Ich halte die Uhr auch für echt,meine Hand abhacken würde ich mir dafür aber nicht...Wie gesagt,wenn man sich ned sicher ist,hinfahren,vor Ort begutachten und dann gegebenfalls mitnehmen.Wenn ich mir aber Bewertungen des Anbieters anschaue,dann ist das eher unwarscheinlich,dass mit der Uhr was nicht stimmt...Gruß,Niko