Was ist ein vernünftiger Preis für eine 217 Marina Militare ?

  • Zitat

    Aber es gibt genug schwachmaten die noch im 50 € Bereich handeln und blöd rumeiern.... :rolleyes:


    50€? Da wird um die knapp 30 Euro Versand von Galle gefeilscht..........schwachmaten ist da noch untertrieben!


    Zitat

    Aber wir schon gesagt wurde: In dem Bereich, und die Erfahrung wirst du jetzt auch machen, gibts viele Dampfplauderer.


    Die hab ich zu genüge hier in der WL gemacht, deswegen ging meine 217 auch außerhalb weg ;)
    Hier rennen nur noch Volldeppen rum, die entweder ein großes (Internet)Maul haben oder aber die nur ne schnelle Mark machen wollen.
    Aber im Forenalltag spielen sie sich als die "Guten" auf.....könnte jedes mal kotzen, wenn ich Beiträge von diesen bigotten Spinnern lese.

  • Schön, ein weiteres Mitglied zu kennen, welches die gleichen Erfahrungen gemacht hat ! :gut::gut: ........obwohl es doch nur "Gute" hier gibt ;):bgdev:


    Megageil sind auch die Sucher, die dann innerhalb 5 Stunden ,nachts um 4:50 ,um die Ecke eine gleichwertige Zwiebel 100,- EUR günstiger "geschnappt" haben..... ;);)


    .....vielleicht an der Tanke......denn die hat meist 24 Stunden geöffnet ! :bgdev::bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich hatte auch schon einen privaten Interessenten am Telefon der damals meine PAM312 kaufen wollte.
    Er meinte dann der Preis für die Anreise zu mir mit dem Zug koste 59 FR.
    Dies müsse er dann vom Uhrenpreis in Abzug bringen ...! :bash: :bash: :bash:


    Ich habe ihm dann ganz schnell klar gemacht, dass er seine PAM sonst wo kaufen solle ....

  • ü13k ist absolut kein Problem als VK....aber nicht in der WL.


    Bevor Ihr Euch hier weiter in Rage redet...


    ...ja, ich schließe mich an. es gibt hier auch komische Menschen, die merkwürdige Vorstellungen haben.


    Dass Du, lieber Duc888, den o.g. Preis nennst, ist klar, da Du m.E. selbst eine 217 besitzt.


    Ich bin bei dem VK Preis auch bei Dir, sofern es sich um eine vollständige Uhr, Triple Boxed und NOS handelt. Dafür bekommt man sicher Ü13k. Für eine getragene 217 mit Tragespuren und ohne die Originalbänder halte ich das allerdings für eine reine Wunschvorstellung. Eine solche Uhr liegt meines Erachtens derzeit bei max. 11,5k und die würde ich dafür nicht zahlen, weil man dann mit Revi und neuen Bändern schnell auch mal da liegt, wo für NOS waren, jedoch drei Monate auf die Uhr verzichtet und eben nicht wirklich eine NOS Uhr hat.


    Das entscheidende Problem steht aber im Zitat unten von Termi:


    Problem ist z.Zt., dass sehr wenige Leute ad hoc mal schnell im fünfstelligen Bereich blättern... ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator


    Es gibt momentan kaum jemanden, der in diesem Bereich mal schnell austütet. Die Kohle ist knapp. Ich habe die Erfahrung selbst auch gemacht. Sobald man versucht, eine Uhr jenseits der 10k zu verkaufen, benötigt man viel Zeit.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • .....vielleicht an der Tanke......denn die hat meist 24 Stunden geöffnet !


    :lol::lol::lol: Danke! Mein Tag fängt heute also schon mal gut an und ich fahre gleich mit einem Lächeln ins Büro.


    Sobald man versucht, eine Uhr jenseits der 10k zu verkaufen, benötigt man viel Zeit.


    +1 :gut: Insbesondere bei den Stahlmodellen.


    Dem TS jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf. :wink:


    Ach ja: Falls sich niemand findet.. - wer will heut schon noch so´n billigen ETA Knaller - für 8.5K nehm ich die alte Plundergurke. Spritgeld und Verdienstausfall muss ich aber abziehen wenn der Versand nicht incl. ist :bgdev: :bgdev::bgdev:

  • Ach ja: Falls sich niemand findet.. - wer will heut schon noch so´n billigen ETA Knaller - für 8.5K nehm ich die alte Plundergurke. Spritgeld und Verdienstausfall muss ich aber abziehen wenn der Versand nicht incl. ist


    :lol::lol::lol:


    Braschlitz, Sie sind raus!


    8.501 :bgdev:

  • Zitat

    Dass Du, lieber Duc888, den o.g. Preis nennst, ist klar, da Du m.E. selbst eine 217 besitzt.


    Wie darf ich das verstehen, LIEBSTER DJ?
    Wenn du mich ja so gut kennst wüßtest du, dass ich meine schon vor Monaten verkauft habe und deshalb sehr gut etwas zu einem Verkaufspreis sagen kann.

  • Wie darf ich das verstehen, LIEBSTER DJ?
    Wenn du mich ja so gut kennst wüßtest du, dass ich meine schon vor Monaten verkauft habe und deshalb sehr gut etwas zu einem Verkaufspreis sagen kann.


    Wie es gemeint war, liebster Duc!


    Leute, die die Uhr selbst besitzen, sehen sie immer höher im Preis. Das ist völlig normal und bei mir persönlich nicht anders :G . Da nehme ich mich nicht aus...


    ...und da ich Dich eben nicht gut kenne, wußte ich nicht, dass Du sie schon verkauft hast... ;)



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • so und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :bgdev:


    ich habe auch schon so meine erfahrungen mit dem verkauf u. kauf über die wl gemacht. "you always by the seller" ist aktueller wie nie, dadurch halten sich meine erlebnisse eher im positiven bereich.