Wie tragt ihr eure Planet Ocean Big Size bzw. Oversize-Watch?

  • Hallo zusammen,


    als Neu-Besitzer einer PO Big Size bin ich derzeit noch in der "Eingewöhnungsphase", was die Trageeigenschaften angeht.


    Sie ist zwar echt heavy, aber damit kann ich mich ganz gut arrangieren. Das größere Problem habe ich mit der richtigen Trageposition: Entweder fest am Arm oder mit leichtem Spiel und sie rutscht dann ans Handgelenk.


    Meine SMP habe ich immer locker am Handgelenk getragen, weil ich dieses Feste, am Arm, so gar nicht leiden mag. Aber die SMP ist natürlich auch kleiner & dünner, als die PO Big.


    Von der Optik und den Trageeigenschaften, macht es sich wohl besser am Arm? Soll ich mir nun angewöhnen (keine Ahnung, ob es klappt), die PO fest, am Arm zu tragen :grb: und hoffen, dass es mich eines Tages nicht mehr stört?


    Was meint ihr? Wie tragt ihr eure Oversize-Watch?


    Grüße


    genetic

  • Oversize-Watches trage ich gar nicht, da - wie der Name schon sagt - mir zu groß ;)


    Ansonsten trage ich alle Uhren - von einer 37,8mm JLC bis zur 47mm Panerai - etwas lockerer am Handgelenk, so dass sie ca. 5 cm hoch oder runterrutschen können. Dass sie dabei auch mal direkt am Handgelenk sitzen, stört mich nicht. Allerdings ist das wohl Gewohnheit und bei mir über viele Jahre einfach so "entstanden".

  • Hatte meinen SMP Chrono schon in beiden Positionen, und der Chrono ist wohl ähnlich vom Handling.
    Anfangs hatte ich es locker. Das war beim Radfahren auf dem Schotter mit meinem Stadtrad jedoch echt ein hübscher "Nussknacker", und die Nuss war mein Handgelenk :thies: Da merkt man erst einmal, was 200+g für Trägheitskräfte heraufbeschwören können.
    Dann habe ich sie kürzen lassen -> Problem gelöst.
    Dann kam eine 5-stellige Rolex rein, die ich extrem lässig locker getragen hab, was auch sau geil ist.
    Dann wollte ich die SMP auch wieder locker tragen, was ich nun wieder tu, weil es einfach besser ist. Vorraussetzung, man steht auf dieses krabbeltierartige Rasseln beim Uhr zurückschütteln:rolleyes:


    Den Schotter meide ich dezent :G