PAM 323 altes Ziffernblatt

  • Hallo Panerai Gemeinde,


    weiß hier jemand warum nach Veröffentlichung der PAM 323 das ursprüngliche Ziffernblatt mit der 24h Tag/Nacht Anzeige in die AM/PM Anzeige geändert wurde?
    Soweit ich weiß wurde dies nach der Erstserie vorgenommen.
    Ich konnte bisher noch keine Antwort auf die Frage finden.
    Viele Grüße,
    Max Stil

  • Moin!


    Die 323 sollte ursprünglich ein sogenannter "One Shot" werden, d.h. Die Uhr war keine SE, sollte aber nur ein Jahr produziert werden. Die wurde, glaube ich 2011 auf der SIHH vorgestellt und nach der SIHH würde angekündigt, dass nur die eine Serie kommt.


    Dann hat dich Panerai entschieden, die Uhr in Serie gehen zu lassen.


    Ich denke, aber das ist nur meine persönliche Meinung, dass man das Blatt geändert hat, um die erste Serie, die sich viele Menschen gekauft haben, weil sie die Einzige sein sollte, dennoch zu etwas besonderem zu machen. Das ist aber eine Vermutung.


    Ich habe auch schon gehört, dass die am/pm Anzeige weniger aufwendig sein soll als der Dot und somit die Herstellungskosten geringer sind. Wieder andere behaupten, dass die Dot Anzeige anfälliger sei als der Zeiger.


    Was es genau ist, weiß ich nicht, vielleicht von allem ein bisschen.


    Mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Ich persönlich finde den Dot viel schöner und ich bin froh, dass ich die Uhr in dieser Version habe. Mit am/pm gefällt sie mir persönlich nicht so gut.



    Gruß,


    Oliver :wink: