VDB KAMPFSCHWIMMER

  • Die VDB UHR, ist Designtechnisch äusserst gelungen, wie ich finde...!!!! :verneig:


    Sind Vorbestellungen möglich!???! :lupe:


    Sers da Ralf

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.

  • Da es hier um ein rechtliches Problem geht, muss ich das zum Schutz des Verfassers und des Betroffenen nicht kommentieren.


    Das stimmt natürlich, aber die Frage ist, ob es für das Forum und die Marken wirklich ein Vorteil ist sich auf diesen formalen Standpunkt zurück zu ziehen oder ob es nicht besser wäre sich zu überlegen, wie sich solche Situationen in Zukunft vermeiden lassen.


    Fakt ist doch, dass die Kombination von Löschen ohne gleichzeitige Begründung und dann noch der Hinweis auf die Herrschaft von VDB in diesem Forumsbereich dazu geführt haben, dass einige Benutzer hier plötzlich ein gewisses "Geschmäckle", wenn nicht gar Zensur witterten.
    Information wird halt beim Empfänger gemacht. Man sollte sich also überlegen, wie man auf Sender Seite in Zukunft die Kommunikation so gestaltet, dass solche Situationen nicht entstehen. Im Prinzip ist das auch nicht weiter schwer: Einen Katalog mit möglichen Gründen erstellen und diesen im Forum publizieren (z.B. 'Beleidigung', 'Tatsachenbehauptung' oder auch 'rechtlich bedenklich und in Untersuchung'). Im Falle eines problematischen Postings kann ein Mod dieses ausblenden und einen Grund aus der Liste angeben. Damit ist die Aktion A) sehr offensichtlich, B) begründet und C) anhand des Katalogs belegbar.

  • Mal wieder ein Fremdschäm-Thread :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Sorry, wenn ich widerspreche. Zwar sind manche Formulierungen nicht gerade glücklich gewählt;
    dennoch bin ich der Meinung, dass es ein großer Fortschritt ist, solch eine Diskussion nicht in der
    Versenkung verschwinden zu lassen. Das habe ich hier in den letzten Monaten schon ganz anders
    gesehen.

  • Ob man deutsche Handwerkskunst der Uhrmacherei mit Kampfschwimmer und Wehrmachtskaliber bewerben muss, lasse ich mal 'ohne Kommentar', aber auch dafür finden sich mit Sicherheit Käufer.


    Jan, mich würde interessieren, ob Du das bei der neuen Mühle Glashütte Kampfschwimmer genauso siehst?



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Oli, der war nicht schlecht :gut:


    Trotz allem hin unf her erfreut mich auch die rege Diskussion, fndlich mal wieder was los.


    Und die letztfn Posts Sind auch schön sachlich, gefällt mir :gut:


    Davon lebt ein Forum :gut:


    Gruss Stephan

  • Jan, mich würde interessieren, ob Du das bei der neuen Mühle Glashütte Kampfschwimmer genauso siehst?


    Schönes Beispiel. Ein Bild von der Uhr habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Wie man einer "Kampfschwimmeruhr" ein blau-metallic-sunburst Zifferblatt verpassen kann, verstehe ich nicht. Außerdem finde ich persönlich diesen nicht real existierenden Bezug für überflüssig bis peinlich. Das geht mir aber bei den JLC Navy Seal Fingern genau so.