IWC Portugieser Automatic

  • Halli Hallo!



    Ursprünglich wollte ich eigentlich einen Thema erstellen indem ich Rat suchte ob es nicht eine günstige Uhr (<3000) gibt die mir gefällt. Ich habe mich nun mittlerweile jedoch durch tausende Forumberichte und Internetseiten gelesen und keine wirkliche alternative zur Portugieser gefunden. Ich muss dazusagen ich bin eig. (noch) kein Uhren Freak. Aber vor einigen Jahren habe ich die Uhr meines Onkels gesehen (Portugieser Chronograph) und dachte mir was ist das für eine schöne Uhr. Damals suchte ich dann einige Monate nach einer alternative, bis ich es schließlich sein lies und mir eine CASIO um 70€ kaufte. Vor einigen Wochen kam ich nun wieder auf das Thema Uhren und diesmal packte es mich so hart das ich schlaflose Nächte hatte (verückt eigentlich :)). Nun suchte ich gleich nach günstigen IWC

    Portugieser

    Chonos. Jedoch je mehr ich mich damit beschäftigte desto mehr legte ich nun auch wert auf das Werk das in der Uhr tickt und mich störte das ETA im Chono ein wenig. Ich suchte nun wider nach alternativen, wohl wissend das die einzige die sau teure Portugieser Automatik ist. ....


    Naja kurz gesagt nach viel Uhren schauen beim Konzi., lesen usw..... hab ich sie heute bestellt. (Portugieser 7 Days automatik in blau)


    Was ich mir jetzt noch einrede ist, ich hab sie gebraucht gekauft (3 Jahre alt) und hoffe das ich eine tech. einwandfreie Uhr bekomme die im wert nicht zuviel verliert, denn eig. sollte ich mir so etwas nicht leisten können (Student). Leider kann ich es, aber ich habe schon fast ein schlechtes gewissen mir eine Uhr zu kaufen womit sich meine Freunde ein Auto kaufen.


    Naja was sagt ihr dazu? ...spinn ich oda bin ich nur ein weiteres Opfer der Uhrensucht (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, denn mir gefallen sehr wenige Uhren wirklich)


    Bilder folgen!


    lg


    maths