Suche Stahlband für UTC

  • Hallo,
    bitte um Hilfe/Ratschlag bei der Suche nach einem Stahlband für meine UTC (Ref 3251).
    Die Uhr ist von 1998 und ich würde gerne wissen ob z.B. das Stahlband der Mark XV oder anderer Fliegeruhren passt.
    Ausserdem bin ich nicht sicher ob die Anstoßbreite 19 oder 20mm beträgt.


    Bin für jede Hilfe dankbar (auch bzgl. realistischer Preise).


    Danke im voraus,
    Christian

  • Die Referenz 3251 hat eine Anstoßbreite von 20 mm. Das Edelstahlband hat die Referenznummer A03316.


    Während die Mark XV eine Anstoßbreite von 19 mm hatte. Das wird also nicht passen. Es hat auch eine andere Referenznummer.


    Welches Band passt, ist das alte Band für bzw. von der 3706. Denn die beiden Bänder haben die gleiche Referenznummer.


    Von der neuen Serie dürfte eigentlich keines von den Anschlußstücken passen, denn die Bänder haben alle eine andere Referenz, als das neue Band für die 3706. Für die bekommt man nämlich auch noch ein neues Band mit der Refernznummer IWA13653. Und das wieder rum könnte auch auf die UTC passen. Denn anscheinend waren die alten Anschlußstück gleich. Und warum sollte das jetzt anders sein. Alles klar.....? ;)
    Ich rate dir, wenn du nicht ein altes Band finden solltest, bei IWC in München nach zu fragen.