Tudor Snowflake

  • Boris, die Uhr war ein paar h später raus. Warum auch immer. Next one:


    http://www.ebay.de/itm/2213509…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Blatt, Zeiger, Datumsscheibe nicht passend. Ok, kann getauscht worden sein. Ref-Nr gefällt mir aber auch nicht. 388€ für die Revi eines Fake investiert?


    Viele Grüße, Marco

    Die Welt ist kein Debattierclub, sie lebt von Entscheidungen. (A. Herrhausen)

    Einmal editiert, zuletzt von heradot ()

  • Mir gefällt nicht das die Uhr eigentlich 40 mm sein sollte .......
    - Hat der Mensch auf dem Bild 3 cm breite Daumen ?

    :G




    Im Ernst mir kommt die Uhr irgendwie zu klein vor aber kann täuschen


    Gruss
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........


  • Das täuscht ! Blatt und Zeiger sind aus einer ref 76100, Werk passt , Tauschblatt ist echt!
    Die Blätter der Snowflakes sind empfindlich gewesen und haben sehr oft Blasen aufgeworfen. Deswegen wurden diese Blätter die nicht so empfindlich sind verbaut.
    Das Problem ist einfach passende Zeiger und ein passendes Blatt zu finden .

  • Ja, du hast recht - am Tablet kam mir das alles recht klein vor. Am PC Monitor ist da schon besser. :lupe:
    Die Lünette scheint aftermarket, ein Original Blatt/Zeigerspiel zu bekommen kann man eigentlich vergessen.
    Blatt und Glas scheint ok..... aber da halt ich die Klappe das wissen andere besser.


    Kommt drauf an wo der Preis hingeht ?
    Paar Euronen ausgeben und man hätte ein Ersatzwerk als Daily Rocker am Nato :grb:


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Die Tudor Snowflakeblätter (schwarz) waren sehr anfällig. Aus diesem Grund hat Tudor die Blätter 1976 fließend gegen blaue Blätter, die diese Fehler nicht mehr hatten und von besserer Qualität waren ausgetauscht

  • Elmar, ich habe mich mit den Blättern näher beschäftigt und die schwarzen Blätter haben diese Macken auch ohne direkten Kontakt mit dem Wasser gehabt. Hier reichte schon sehr warmes Wetter an Bord mit extremen Klima.


    Wenn man allerdings ein mattes Blatt direkt mit Wasser in Kontakt bringt, passiert so etwas und zwar bei allen Variationen. Wie Du weißt, reicht da schon eine poröse Dichtung etc.


    Glaub mir, die schwarzen waren sehr empfindlich und das interessanteste an diesen Blättern ist, dass dieses Material auf dem Blatt auch mit dem Tritium extrem reagiert hat. Das war bei den blauen Blättern nicht mehr so.


    Es gibt alte blaue Ausführungen (mit Glück bekomme ich noch eine späte 70-er NM) die sehen top aus. So etwas ist bei den schwarzen Blättern ausgeschlossen

  • Ich finde das eigentlich ganz hübsch. Sollte es der Zufall wollen und mir rutscht mal so ein Pockenmonster rein dann würde ich sie vielleicht nehmen. Meine 94110 hat zum Glück ein perfektes Blatt mit Cappuccinofarbenen Indexen .


    Sag mal ist hier kein direktupload mehr möglich . Ich wollte eigentlich ein Bild zu dem Thema einstellen.