Lieferumfang Zenith New Vintage 1969

  • Hallo Zenith Experten,


    ich hätte Interesse an einer Zenith New Vintage 1969 in geschwärztem Titan mit diesem wunderbaren dursichtigen Zifferblatt. Auf C24 wird eine angeboten. Ich glaube aber, daß neben der ungestempelten und undatierten Garantiekarte auch eine falsche Box dabei ist. Da das meine erste Zenith wäre, wäre es nett zu wissen was noch bei Erstauslieferung / Neukauf dabei ist, weil ich generell nur an einem sauberen Komplettset Spaß habe. Gerade bei diesem Modell ist das wichtig denke ich. Bei Kronen oder Pams bräuchte ich nicht fragen, hier weiß ich leider nicht so recht weiter.


    Viele Grüße
    Raimo

  • Also die Box passt schon, wieso sollte das die Falsche Box sein? Die SE/LE von Zenith haben keine gesonderten Boxen.


    Und Garantiekarte "blanco" meint wohl eher, dass kein Name eingetragen ist. Von einem Konzi wird sie wohl gestempelt sein. Üblicherweise kommt die Garantiekarte in einem kleinen Lederetui.


    Aber ruf doch am Montag einfach mal in Dresden an… da wird dir sicher weitergeholfen.

  • Danke Chris,
    habe schon angerufen, die Papiere sind ungestempelt und ohne Datum. Ich lasse gerade nachgucken, ob wenigstens die Seriennummer aufgedruckt ist. Ich dachte die Boxen hätten eine goldene Plakette links neben dem Uhrenfach. Weißt du was sonst noch dabei ist?

  • ….jetzt wo du´s sagst.


    Es sollte diese hier sein:



    Die Boxen der Ära Nataf waren etwas aufgemotzter. Die 1969 sollte noch unter Nataf-Ägide entstanden sein, da konnte selbst der nix falsch machen:


    Zitat

    In 2009, Zenith celebrates the 40th anniversary of the El Primero which was created in 1969. This occasion is marked by the launch of two special series celebrating the first timepiece to be fitted with the legendary El Primero calibre: The Originals and New Vintage 69.


    Alles Andere aus dem Jahr 2009 war der übliche Unsinn a la Zenith Defy Classic Open S Anniversary. Viel weiter weg konnte man von den Wurzeln der Marke nicht sein. Dufour hat das im Sommer 2009 glücklicherweise ebenso gesehen.


    Ich muss mal etwas kramen wenn ich etwas Zeit habe. Irgendwo hab ich noch weitere Bilder von den "alten" Modellen.


    Zum C24 Angebot. Da die Papiere nicht gestempelt sind hast du ein Problem mit der Garantie. Auf der Karte ist sonst auch die Seriennummer der Uhr eingeprägt.


    Ergo: Offenbar ein Modell ohne Box und Papiere. Box und Papiere irgendwo lieblos nachgekauft.. :bash:

  • Ergo: Offenbar ein Modell ohne Box und Papiere. Box und Papiere irgendwo lieblos nachgekauft..


    Korrekt! Die Box beim C24-Angebot ist definitiv falsch. Braschlitz zeigt das richtige Set. Eine relativ neue Uhr ohne original Box/Papiere würde ich nicht kaufen.


    In der Tat, unter Nataf wurden die Boxen optisch aufgemotzt. War bzw. ist leider nur Pappmache :lol: Meine Chronomaster und Rainbow aus 2004/2005 wurden auch in diesen Boxen ausgeliefert.


    VG

  • ....nach nochmaligem Telefonat ist es so wie vermutet. Die Uhr ist im Grunde nackt, mit irgeneiner Box und einer Plastikkarte ohne Beschriftung. Deshalb bleibt sie auch da wo sie ist. Vielen Dank :blume: Biowatch und Chris für die schnelle Hilfe zur Entscheidung.


    Viele Grüße
    Raimo