Hentschel Hamburg: Der Hafenmeister

  • Wirklich eine sehr schöne Uhr.
    Auch für mich die perfekte Größe. Im Vergleichsfoto gefällt sie mir mit Abstand am besten :gut:
    Einzig die Gravur der geographischen Daten auf der Gehäuseflanke finde ich irgendwie überflüssig.
    Aber wahrscheinlich könnte man sie auch ohne Gravur bestellen??

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb:

  • So´n AS 1130 kann ja nicht die Welt kosten aber die Veredelung nimmt sicher einige Zeit in Anspruch, wobei der Kunde sogar selbst mithelfen kann ;)
    Die Gehäuse sind wohl eher einfach und ausser der Einzelverschrabung des Glasbodens nur auf das nötigste beschränkt.
    Aber insgesamt machen die Uhren einen stimmigen, hochwertigen Eindruck.


    Gefällt mir irgendwie, aber der Preis ist nicht unbedingt heiss :G

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb:

  • So´n AS 1130 kann ja nicht die Welt kosten aber die Veredelung nimmt sicher einige Zeit in Anspruch, wobei der Kunde sogar selbst mithelfen kann ;)
    Die Gehäuse sind wohl eher einfach und ausser der Einzelverschrabung des Glasbodens nur auf das nötigste beschränkt.
    Aber insgesamt machen die Uhren einen stimmigen, hochwertigen Eindruck.


    Gefällt mir irgendwie, aber der Preis ist nicht unbedingt heiss :G



    hinfahren
    angucken


    dann Relativiert sich vieles ;)


    und spätestens beim custommade ,
    ist der preis sekundär :troest:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Danke euch! :wink:


    Ja, an dieser Marke scheiden sich natürlich die Geister. Ganz klar.


    Vor dem Preis habe ich, wie geschrieben, lange zurückgeschreckt...
    Die Uhr bzw. die Marke hat mich dabei aber nie losgelassen, irgendetwas war, irgendetwas
    ließ mich immer wieder danach schauen.


    Die ganze Faszination einer Hentschel versteht man aber erst, wenn man solch eine Uhr
    in der Hand gehabt hat. Klar, es sind nur "gepimpte" alte Unitas oder AS-Werke, das werden
    Kritiker auch immer wieder anbringen, aber eine Hentschel ist mehr....


    ....die Haptik, die Optik, die Verarbeitung, das Gefühl auf dem Arm ---> einmalig :verneig:
    Die Symbiose aus den gebläuten Blattzeigern, dem cremefarbenen sehr feinen Blatt und
    dem hochgewölbtem beidseitig entspiegelten Saphirglas ist einfach wunderbar.


    Fazit: Der Hafenmeister begeistert mich, seit ich sie angelegt habe, ungebrochen...







  • Das nehme ich Dir absolut ab und kann ich nachvollziehen.
    Ohne je so ein Teil in der Hand gehabt zu haben bin ich auch fasziniert.
    Wenn sich die Gelegenheit ergibt will ich gerne dabei sein.

  • Ich finde sie grandios und beneide dich auch ein Stück weit um dieses Traumstück. :blume:
    Ich wünsche dir ein Leben lang viel Freude an der Uhr. :gut:
    Spätestens seit ich mir die Reportage über Hentschel angesehen habe steht für mich ganz sicher fest, das ich mir zum halben Jahrhundert eine gönnen werde. So habe ich noch etwas Zeit mir die nötigen Reserven zu schaffen. :G

  • Zu spät.


    Gibt es eventuell jemanden, der einem kleinen Kreis einen "Zutritt" (Besichtigung etc.) zu Hentschel organisieren könnte?
    Dafür würde ich auch ein paar hundert Kilometer fahren.


    Ich vermute mal, Jaques wäre auch dabei . . .



    klar brauchste doch nur bei Andreas an zu rufen
    dann bekommst du eine Führung und
    wenn gewünscht eine reise in das innere der uhr :gut:


    das lohnt sich ;)
    birgt aber gefahren in sich :bgdev:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]