Zenith Captain Pilot Chronograph

  • Das Nato mit doppeltem Unterzug ruiniert die schön flache Fassade.. ein Feature gerade bei Zenith. Dicke Fischdose kann jeder!


    Empfehle Rind oder Shell Cordovan, dunkel, hochwertig, nicht so dick, ruhig auch einen mm breiter.


    Beim Uhrenbandversand gibts reichlich schöne Bänder für Flieger.


    Kroko naja - muss man mögen. Ich finde hier würde es passen, wenn auch nicht typisch für Flieger.

  • Da es ja ein Flieger ist, habe bei Miros Time noch ein paar Lederstrapse bestellt: bitte fertig machen zum beurteilen:


    bei einer schönen Uhr ist es wie bei einer schönen Frau: sie ist durch nichts zu entstellen :blume: Im Ernst: Kroko/Strauss/Alligator finde ich persönlich besser. Als Abwechslung zum WE finde ich das Leder-Nato aber ganz gut, besonders die Variante in torfbraun. Das Supreme hat eine schöne Maserung. Die Metallschlaufen finde ich aber für die Uhr zu grob. Die Leder-Nato von Miro's finde ich auch ganz gut, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis. Wie bekommt man die den "eingefädelt"? Das ist ja manchmal schon mit einem normalen Nato fummelig.


    VG,
    Rüdiger

  • Danke für die Kommentare. Bei mir sind die Nato und Zulu allesamt durchgefallen.
    Meine Einschätzung: Auch das 2mm starke Supremeband ließ sich noch einigermaßen einfädeln. Die anderen beiden völlig problemlos. Alle Bänder sind 22mm breit.
    Das Supremeband ist zwar von der Oberfläche am eindruckvollsten, aber durch die 2mm Stärke zu voluminös.
    Das torfbraune, nur 1,2mm starke Band ist gut zu binden sieht aber sehr einfach am Arm aus. Das schwarze 1,5mm Band sieht zwar besser aus, trägt sich auch "fest", schmeichelt der Uhr aber nicht wirklich.
    Mein Fazit : ein Durzugsband sollte ca. 1,5mm stark sein (wenn es die Abstände hergeben bis 2mm), sonst sieht es nicht gut aus. Die Rückseite, sonst Schließe, befremdet mich auch - gefällt mir nicht, zumindest bei dieser Uhr.
    Es kommt also erst einmal wieder das dunkelbraune Kroko dran. Ich werde evtl. eins mit gleichfarbiger Naht noch ordern.


    Danke nochmals :wink:

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,
    nachdem Jan-Florentine- in einem Zenith Betrag schrieb:


    "Zenith ist eine der spannendsten Hersteller am Markt. F. Dufour hat viel geleistet, dennoch scheint es im QM noch viel Nachholbedarf zu geben.
    Die letzten 4 Zenith Käufe in meinen Bekannten Kreis hatten allesamt Probleme. 2 Uhren wurde sogar vom Konzi retourniert bzw der Kauf wurde rück abgewickelt.
    Es gab ja auch hier einen kurzen Hype von gewissen Zenith Modellen. Leider wurden diese Modelle meines Wissens sehr schnell wieder geflippert.
    So bleiben halt langfristige Erfahrungsberichte aus :bgdev:"



    ..wollte ich auch einmal etwas positives Vermelden. Mein Pilot ist nach wie vor bei mir, also gut 1 Jahr. Ich trage die Zenith im Wechsel mit anderen Uhren. Jetzt war sie mal wieder ganze 14 Tage am Arm :schock: und hat heute einen Nachgang von 8sec. Ich bin immer noch sehr zufrieden und freue mich, sie immer mal wieder anzulegen. Jetzt wird sie aber erst einmal abgelegt.