Omega Geneve electronic - Reparatur?

  • Hallo zusammen,


    habe von meinem Opa eine


    Omega Geneve electronic 300Hz


    vermacht bekommen. Läuft leider nicht, Battereiwechsel hat nichts gebracht, das Laufwerk wäre vermutlich defekt und eine Reparatur würde nicht lohnen. Ich wäre sehr foh, wenn jemand einen guten Tipp hätte, wie ich das gute Stück wieder ans Laufen bringe.


    Danke
    Franji

  • Also...


    Erst mal etwas Allgemeines! Die Uhr hat (wenn nur Datumsfktn.) das Kaliber 1250 (Lizenz Bulova). Dieses Stimmgabelwerk hat bei Omega die Revikategorie 4. D.h. das Reparaturen/Revisionen meist nicht lohnen, da sie ein Vielfaches des Markwertes der Uhr übersteigt.


    Ich besitze mehrere Stimmgabeln und frühe Elektronikuhren von Omega. Meine Bulova Accutron (auch Stimmgablewerk) bleib eines Tages stehen. KVA EUR 400,--. :( Da hat mir ein netter Kollege aus dem Nachbarforum geholfen. Es gibt in Hannover einen Uhrmachermeister, der sich auf Stimmgabeln spezialisiert hat! Ich habe nur EUR 50,-- bezahlt. Ich habe mehrfach mit dem Herrn telefoniert. Er ist sehr kompetent und ein Uhrmacher der alten Schule, er hat Freunde an seinem Job.


    Einen Nachteil gibt es allerdings: Die Reparatur kann etwas dauern. Zum einen muß der Uhrmacher ggf. Teile besorgen, was nicht so einfach ist, zum andren hat er viel zu tun.


    Ich würde dir aber zur Reparatur raten, auch wenn diese etwas teurer wird. Schließlich handelt es sich um ein Erbstück! Ruf doch einfach mal an:
    http://www.uhr-service.de/


    Zeig doch mal die f300hz! Hast du nur die Uhr oder auch noch Zubehör?

    Gruß,
    Andreas


    Suche folgende Omega Seamaster f300hz:

    [SIZE=7]Quelle: Omegamania.com[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von a.lyki ()

  • Hey Andreas,
    erstmal danke für die Infos. ich war in Köln auf der Hohestraße in einem großen Geschäft mit Omegauhren. Die haben versucht, eine neue Batterie einzusetzten, habe festgestellt, die Zeiger drehen sich nicht und mir dann von weiteren Versuchen abgeraten.
    Die Uhr ist wie gesagt ein echtes Erinnerungsstück, dass die Zeiger sich nicht drehen ist nicht das wichtigste an dem Stück. Aber ich werde Sie auf jeden Fall reparieren lassen - ist halt mehr als eine Zeitanzeige. Habe nur keine Lust, so unmotivierten Neuuhrenverkäufern noch Geld hinterher zu werfen.
    Ich werde das mal probieren mit der Adresse von Dir, danke.
    Grüsse
    elmar

  • Elmar hat mir ein Foto zukommen lassen! Es ist sehr unschaft. Trotzdem erkennt man das Modell.
    Es ist die Uhr links im Bild: