Ziffernblatttausch bei 79280

  • Hi Leute,


    ich ueberlege schon seit einiger Zeit bei meiner Tudor 79280 das Ziffernblatt zu tauschen. Zur Zeit habe ich diese kombi hier


    Noch Rolex markings und T swiss T blatt aber schon prince date beschriftung.


    Irgendwie finde ich aber den Silber weiss Kontrast nicht soooo klasse und wuerde gerne auf ein schwarzes Ziffernblatt mit silber totalisatioren wechslen. Dadurch haette ich auch einen guten Kontrast zu meiner 94300 ;).
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin ueber dieses Angebot gestolpert:
    Ziffernblatt


    Ist dies Blatt ok? Hat kein T swiss T mehr, aber irgendwie sehen die SL dots komisch aus. Ausserdem sind die drei subzeiger nicht identisch, was mich aber nicht stoeren wuerde, da ich ja meine weiterverwenden kann. Der Typ verkloppt allerdings noch andere Ziffernblaetter, was komisch ist. Original oder nicht?


    Zweite Frage, weiss jemand, was ein neues Ziffernblatt beim Konzi kostet?


    Vielen Dank fuer eure Hilfe


    Markus

  • Tudor Chronos haben seit ca. 1999 keine Tritium Leuchtmasse mehr, der Schriftzug passt also. Diesen haben auch die letzten Chronos der 792x0 Baureihe.


    Ob es allerdings tatsächlich original ist kann man schwer sagen, es sieht jedenfalls recht original aus. Zumal sich die Frage stellt was überhaupt ein original ZB ist. Tudor bzw. Rolex fertigt diese schließlich nicht selbst an, sondern bezieht sie von entsprechenden Herstellern.


    Die Hilfszeiger könnten auch aufgrund des Lichteinfalls unterschiedlich aussehen.


    ;)
    Kai


    PS: Beim Konzi wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein älteres ZB mehr bekommen.