El Primero : Lightweight

  • Der ein oder andere hat´s auf der HP oder im Fratzenbook schon gesehen.


    Die El Primero :Lightweight ist da. Die erste Uhr mit Carbongehäuse die mir gefällt; gerade weil der Gehäusewerkstoff optisch nicht so in den Vordergrund gerückt wird wie z.B. bei Hublot. Innovativ ist sie allemal da auch die technischen Daten überzeugen:


    El Primero Lightweight


    1st EL PRIMERO CALIBRE IN TITANIUM (5.64 g lighter than a classic El Primero calibre, meaning a more than one-quarter reduction)
    1st AUTOMATIC EL PRIMERO FLYBACK CHRONOGRAPH DISPLAYING 10THS OF A SECOND
    1ST CARBON CASE
    OPENWORKED DIAL
    100-PIECE LIMITED EDITION






    Functions
    Hours and minutes in the centre
    Small seconds at 9 o’clock
    Date window at 6 o’clock
    Chronograph with 1/10th second display:
    - 60-minute counter at 6 o’clock
    - 60-second counter at 3 o’clock
    - I/10th second indication by the chronograph hand


    Case, Dial and hands
    Material: Carbon
    Diameter: 45 mm
    Dial: Openworked with three coloured counters
    Hour-markers: Rhodiumed, facetted and enhanced
    with Superluminova SLN C1
    Hands : Rhodiumed, facetted and enhanced
    with Superluminova SLN C1

  • Hi & danke für's Zeigen.


    Ich finde Karbon als Gehäusewerkstoff jedoch sinnentl:stupid:hrt. Karbon ist nicht schlagfest und hat anisotrope Eigenschaften. Da kann man auch Duroplaste oder Holz nehmen. Mit dem Look konnte ich mich noch nie anfreunden.


    Ich fänd Magnesium als Werkstoff interessant :lupe: - gibt's da was?


    LG

  • Ich fänd Magnesium als Werkstoff interessant :lupe: - gibt's da was?


    Magnesium.. ? Das ist aber in Reinform auch nicht gerade fest bzw. schlagfest.


    Es gibt aber auch ceramicized aluminum bei der neuen Bullit. Allerdings wieder im Carbonblatt. Das mir auch nicht sooo gut gefällt. Hier wäre ein schwarzes Blatt ausreichend.


    Gehäusematerial samt Muster kann mich nicht überzeugen...


    Das bringt der Werkstoff so mit sich. Interessant finde ich´s allemal, da es hier nicht so aufdringlich ist. Andere Hersteller langen da richtig hin. Das ist mir dann auch zu viel.

  • Finde das sich Zenith in der letzten Zeit sehr anstrengt um an frühere erfolge anzuknüpfen. Fande Zenith in den letzten Jahren nicht mehr interessant weil sie mir einfach nicht gefallen haben.
    Die Uhr finde ich richtig interessant und gefällt mir gut. Technisch ist das El Primero Kaliber sowieso klasse.
    Tolle Uhr die mir im diesen high tech Look gefällt.


    Sind schon Preise bekannt...


    LG
    Tom


  • Aber kann man das Muster nicht varieren? Die Carbon-Modelle von AP sehen auch anders aus.. :bgdev: