Montre d'Aéronef Type 20 GMT Baron Rouge

  • Genau so ist es, und ich finde es klasse ! 4k sind ein etabliertes Preis-Segment, in dem sich z.B. auch eine Mark XVII einpreist.
    Und somit wird die Pilot auch erschwinglich, für alle, die nicht unbedingt Manufaktur brauchen, und sie erweitert dieses Segment um ein tolles Modell.


    Portfolio-Verwässerung hin oder her, am Markenimage wird es sicherlich nicht kratzen, und wer will kauft weiter Elite.


    Da gibt es Pro und Contra...


    4k sind natürlich ein guter Preis für die Pilot, aber Sellita ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, tolle Werke zu bauen. Zenith lebt davon, Manufaktur zu bezahlbaren Preisen zu liefern. Ich bin der gleichen Meinung wie Jan. Sie verwässern damit ihr Portfolio. Denk mal, was passieren würde, wenn Rolex plötzlich eine günstige Sub mit ETA ausliefern würde... Die Fangemeinde würde Amok laufen. Der Vergleich mit der Mark hinkt meines Erachtens, da sie schon immer ein ETA hatte, na, ja, außer in den 50ern, da war's ein JLC...


    Die Entwicklung einer Marke ist in der Regel jedoch vom Einschaler zur Manufaktur und nicht umgekehrt. Ich gebe zu, dass mich das stört und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Für ein paar Hundert EUR mehr, hätte man der Uhr auch ein Elite verpassen können und sie hätte im Vergleich mit den anderen Manufakturen noch immer einen guten Preis.


    Only my 2 Cents...



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Echt schade, aber gefallen tut sie mir trotzdem :gut::blume:


    Echt schade finde ich auch....
    Bei Zenith denke ich automatisch an Manufaktur, muss ich da nun umdenken :grb:


    Die 45mm ist eine klasse Größe und sehr schön, die 48mm Pilot war mir auf die Dauer zu groß und musste wieder gehen :(
    Da muss ich mal in mich gehen ob ich eine Zenith mit zugekauftem Kaliber möchte, schön ist sie in jedem Fall :gut: und mit ihren 45mm bestimmt auch gut tragbar.

  • Für ein paar Hundert EUR mehr, hätte man der Uhr auch ein Elite verpassen können und sie hätte im Vergleich mit den anderen Manufakturen noch immer einen guten Preis.


    Da bin ich voll bei Dir :gut: , aber die Modellpolitik der Hersteller ist ja nun leider kein Wunschkonzert. Hätte, würde,wenn...
    Und am Ende des Tage bleibt die Entscheidung 'kaufen oder nicht kaufen'.
    Das war bei der Pilot für mich eine klare Sache. Hammer Optik, tolle Gravuren, hochwertiges Blatt, ausgewogene Proportionen.


    Aber ein 23mm Bandanstoß :bash: da bleiben die PAM Bänder leider in der Kiste...

  • Ich war ja erst vor kurzen in LeLocle bei Zenith bei einer Werksbesichtigung mit einem guten Freund und WL Mitglied.
    Im Vergleich zu anderen Manufaktur Besuchen spürt man bei Zenith in jedem Winkel dass sie offensichtlich einige turbulente Zeiten hinter sich haben.
    Geschäftlich wie auch Technologisch.
    Das El Primero sowie das Elite sind keine schlechten Kaliber, aber eben auch schon in die Jahre gekommen.
    Jetzt einfach mal eines Schwung Sellita in eine 'Einsteiger' Serie zu knallen ist m.E. sehr kurzfristig gedacht.
    Auf meine Anfrage auf diese Entscheidung wurde mir in etwa so geantwortet "das diese Serie ja nicht für aufgeklärte und gut informierte Kunden sei...."
    Das lasse ich mal unkommentiert aber mir fiel fast das Kaffeegebäck aus der Backe..


    Ich glaube das man mit dieser Politik nicht nur den 'Einsteiger' Kunden für dumm verkauft sondern auch alle Premium Kunden mit der Message verprellt.Vielleicht spiegelt die Aussage auch nicht die offizielle Meinung der PR Abteilung wider sondern war nur ein ehrliche persönlicher Kommentar eines leitenden Angestellten, vielleicht mache ich mir auch einfach zuviel Gedanken über ein unwichtiges Thema....... ;)


    4k für ein 'Einsteiger' Ührchen bei Zenith mit Sellita :blume:viel Erfolg!
    Scheint ja zu funktionieren! Chapeau :hut:

  • Schade, diese Markt - Politik!


    Das Karma um Zenith, bzw. die alt eingesessenen Manufakturen...verschwindet wohl so langsam.


    Erst vor ein paar Tagen, hatte ich diese am Arm.. :gut:



    und dachte...WOW, tolles Design, tolles Finish, tolles Preis-Leistungsverhältnis...so zu sagen...Zenith Flair im Einsteiger-Bereich.


    Und "nur" ein Dreizeiger"!


    ...aber wenn ich Selitta möchte...gehe ich woanders einkaufen... :rolleyes:


    Es IST wie es IST...geht nur noch um Profite!


    :bash:

  • ... das passiert manchmal so, dass man in kürzester Zeit mehrere Projekte gleichzeitig "abwickelt" und das Glück hat, Tauschpartner zu finden, die da mitmachen! ;) ... Freue mich sehr darüber! :blume:

  • Back to topic ... Zenith Baron Rouge Type 20 GMT ... jetzt bei mir sozusagen "gelandet"! Danke Chris, für den unkomplizierten Tauschdeal!




    Viel Spaß mit der schwarzen Schönheit… eine Träne musste ich schon wegdrücken. Aber ich wurde ja hinreichend entschädigt... ;)


  • Ich habe da bei Zenith mal abgefragt ob die Uhr in absehbarer Zeit mit einem Zenith eigenen Werk kommt und ich habe auch geschriebn das es so für mich keine echte Zenith Uhr ist, da ich Zenith mit Manufaktur verbinde und Zukauf Werke in meinen Augen nicht zur Marke passen....
    Das ganze ist nun zwei Wochen her und heute habe ich doch wirklich eine Antwort bekommen....


    Von Zenith ein Mail an mich,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an dieser schönen Uhr.


    Persönlich kann ich Ihren Einwand im Bezug auf das Kaliber gut nachvollziehen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns keinerlei Informationen darüber vor, ob die Manufaktur plant, die Uhr zusätzlich mit einem eigenen Kaliber herauszubringen.
    Gegen Ende des Jahres dürften wir die ersten Informationen hinsichtlich der geplanten Neuheiten Basel 2015 haben.
    Sie können sich dann gerne nochmals bei uns melden.


    Es tut mir leid, Ihnen keine anderslautende Antwort geben zu können, hoffe aber trotzdem, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.


    Einen schönen Nachmittag und beste Grüße


    Mit den besten Grüßen / With my best regards

  • neuer CEO von Zenith Aldo Magada stoppt Einsatz von Sellita Werken
    da sag ich mal :gut: Gefahr erkannt-Gefahr gebannt
    erster guter move
    http://gisbert-brunner.gq.de


    btw : Ich frag mich gerade warum keiner aus der WL am 21.September auf Ibiza war :grb:
    ….also ich würd's machen.. :lol: wen keiner Zeit hat :lol::lol: (beim nächsten Termin… ;) )

  • wann es die 45mm Pilot mit Zenith Werk gibt


    yep, das würde die Uhr wieder richtig interessant machen.
    Aber bitte kein Elite, das hat mich schon bei der Montre d'Aeronef Type 20 'gestört'. So ein Mini Werkelchen in so einer riesigen Dose.
    Zum Glück haben sie einen massiven Boden drauf'geschraubt.
    Die Sekunde liegt auch arg nah an der Mitte, für mein Empfinden.


    Nach Aussage von Aldo Magada haben sie ja einige neue Kaliber in der Planung.
    Ein schönes Handaufzug Kaliber würde diesem Modell gut stehen, gut kalkuliert könnte man mit so einem Modell den Markt richtig nervös machen.
    Reiht man sich in den Preis(an)zug der übrigen Hersteller ein kann der Schuss auch schnell nach hinten los gehen.


    Zenith ist eine der spannendsten Hersteller am Markt. F. Dufour hat viel geleistet, dennoch scheint es im QM noch viel Nachholbedarf zu geben.
    Die letzten 4 Zenith Käufe in meinen Bekannten Kreis hatten allesamt Probleme. 2 Uhren wurde sogar vom Konzi retourniert bzw der Kauf wurde rück abgewickelt.
    Es gab ja auch hier einen kurzen Hype von gewissen Zenith Modellen. Leider wurden diese Modelle meines Wissens sehr schnell wieder geflippert.
    So bleiben halt langfristige Erfahrungsberichte aus :bgdev:

  • Ja ein Handaufzug für die 45mm Pilot wäre klasse, so wie bei der 57mm Pilot :gut:


    Gut das der Preis leicht nach oben geht ist schon klar, aber wenn sie sich etwas unterhalb der Pilot GMT wäre, ist alles gut ;) Gerade mit der Krone MUSS es eigentlich ein Handaufzug sein finde ich.....


    Mal abwarten was da kommt, bestimmt erst zur Basel Messe 2015 :(