Breitling Emergency steckt

  • Hallo,


    ich habe eine Breitling Emergency Chronograph und kenne mich bei der zuwenig aus und habe folgendes Problem:


    Aktuell ist es so; die Uhr selbst rennt nicht weiter, aber der große Zeiger von der Stoppuhr der rennt normal. Den kann man stoppen, und neu wieder laufen lassen. Bedeutet dies die Batterie ist leer? wobei wenn die Stoppfunktion geht?!?!


    Andere Sache noch; dies war schon lange so; aber nicht störend: der Stoppuhr Zeiger wenn man den zurücklaufen lässt, geht nicht auf 12:00 sondern geht immer als 11:50 zurück - bedeutet dies es ist falsch eingesetzt oder kann man es selbst mit einer bestimmten Tastendruck verändern?

    Und noch noch generell zum Notfallsender, kann man den auch generell ausschalten - ich mag die Uhr, aber den Sender brauch ich ja nicht - und damit dies sich nicht mal selbst beim hantieren "zündet"?




    danke Alessandro

  • Den Sender kann man nicht einfach ausschalten, ist ja auch eine hauptsächliche Funktion der Uhr. Von selbst geht da sicher nicht los. Abgesehen davon kann diese Funktion Leben retten, ob du das mal brauchst kannst du denke ich für die Zukunft nicht wissen. :rolleyes: Verstehe auch nicht wie man sich so eine Uhr zulegt u. gerade das Hauptmerkmal der Uhr nicht wünscht. :grb:


    Ob die Uhr nun einen defekt hat kann ich nicht sagen. Möglicherweise hat die Uhr aber eine Art Notreserve womit der Sender noch in Betrieb gehen kann. Das man die Stoppfunktion noch nutzen kann ist vielleicht nur ein Hinweis darauf das man die Batterie tauschen soll. Bei meiner Breitling macht der Sekundenzeiger größere Sprünge u. zeigt mir so eine schwache Batterie an. Schau mal was in der Beschreibung zu deiner Uhr steht!.