• Hallo, ich hätte zu der 373 einige Fragen, obwohl es ja nur 300 Stück davon gab (Platinversion) sind relativ viele auf dem Gerauchtmarkt "unterwegs". Warum gibt es so viele "Gebrauchte"?


    Der Neupreis lag ja bei 35000 Euro, eine "neue" Gebrauchte gibt es für ca. 10000 Euro weniger.
    Ganz schöner Wertverlust/Preisverfall- oder?


    Ist das Plexiglas sehr kratzempfindlich?


    Die Stahlversion wäre mir eigentlich lieber, aber das U-Boot auf dem Zifferplatt stört mich ungemein.
    Sieht man es beim Tragen recht stark, könnte man das Zifferblatt wechseln?


    Danke und Gruß!

  • Guten Morgen.
    Das Plexi ist schon empfindlich.
    Aber es ist nicht schlimm.
    Man kann es ja ganz einfach polieren o austauschen.
    Der Wechsel kostet nicht mal viel.
    Ich pers empfinde das Pig nicht so schlimm.
    Man sieht es eigentlich kaum.
    Allerdings würde ich eine Uhr ohne Pig vorziehen.
    Grüße, Stefan

  • Die 373 ist eine schöne Uhr :gut: ....obwohl ich sie noch nie getragen habe ;):bgdev: !....und soviele "Gebrauchte" sind in Europa nicht unterwegs.


    Ich verstehe allerdings nicht den Vergleich zwischen einer Investition von ca. 25K ,und unter 6K, wegen dem lächerlichen PIG :grb::grb: ...das ist schon ne fette Hausnummer :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Hallo und Danke für die Antwort, dass ist natürlich ein Argument. Ich komme eigentlich aus der IWC-Ecke, befasse mich aber nur nebenbei mit Uhren. IWC kommt aus verschiedenen Gründen für mich nicht mehr in Frage. Wenn ich mir in absehbarer Zeit überhaupt noch eine Uhr kaufe, ist das eine PAM. Meine drei IWC´s sind vom Gehäusematerial aus Keramik, Titan und aus Stahl, also Stahl habe ich schon. Von allen PAM´s die ich kenne, würde mir halt die 373 am besten gefallen. Mich stört halt das U-Boot schon, komme aber nächste Woche nach München, werde es mir nochmal live anschauen.

    Ein Gedanke ist halt auch, dass man beim Kauf um die 25k der Wertverlust nicht mehr so hoch ...

    Danke und Gruß

  • Panerai Uhren aus Edelmetallen sind schwer zu verkaufen. Gerade die SE's 373, 376 und 379 liegen wie Blei.


    Das wird ihnen nicht gerecht, da es m. E. sehr schöne Uhren sind.


    Wenn Du die Uhr nicht mehr verkaufen möchtest, kann Dir das egal sein.


    Du solltest aber nicht erwarten, dass die Uhr ein gutes Anlageobjekt ist oder mit anderen Worten: Auch bei einem guten Einkaufspreis wirst Du noch Geld verbrennen.



    Gruß,


    Oliver :wink: