Neuling bräuchte eine Kaufberatung bis 300€

  • Tagchen,
    habe nun nach langer Suche aufgegeben und wende mich mal jetzt an euch hier im Forum, hoffe Ihr könnt mir bei


    meinem Problem weiterhelfen.


    So habe mich endlich dazu entschlossen eine Armbanduhr zu kaufen.
    Diese sollte aber meine grenze von 300€ nicht überschreiten.
    - Bitte probiert mich auch nicht zu überreden mehr auszugeben, möchte vorerst eine Armbanduhr bis 300€ und


    nicht mehr. -


    Was mir wichtig wäre;
    - Silber (Farbe)
    - Edelstahlarmband (KEIN Milanaise)
    - XL, schön Bullig, großes Fenster zur Zeit - kein übergroßer Rahmen sollte zusammenpassen (wie bei den
    Designe-Vorlagen)
    - ruhig Chronograph da ich ein Neuling bin, und vor kurzem nicht einmal wusste das es Mechanische Uhren gibt,
    begeistern mich diese nicht vielleicht in Zukunft.
    - Wasserfest (allg. fürs Schwimmen und etwas Tauchen)
    - Robust, recht Kratzer resistent - in der Preisklasse muss ich aber leider auf Saphirglas wohl verzichten ;(


    Mehr wüsste ich nicht - Naja wie es beim Werk aussieht da habe ich keine Vorstellung sollte aber 5 Jahre halten.


    Packe noch ein Paar Uhren als DESIGNE VORLAGEN dazu welche mich von der Optik überzeugen;









    So das wären mal 5 Vorlagen die mir Optisch gefallen - Die zweite Fossil von

    oben (bloß sollte nicht mit Lederarmband sein) und die Festina gefallen mir besonders gut.





    Bin für eure Vorschläge offen und hoffe das sich etwas findet

    Danke schonmal für die Bemühungen mir Helfen zu wollen.

  • Echt keiner hier im Forum eine Idee?
    Hätte mir nämlich schon längst eine Uhr gekauft die Wahl wäre aber auch eine Casio oder Festina gefallen die mir Optisch zusagt.


    Möchte aber gerne eine Uhr die nicht nur Optisch was her macht, da könnte ich mir gleich eine Modemarke kaufen die nur gut aussehen soll, sondern auch vom Werk her gut ist.



    Hoffe es finden sich noch paar leute mit guten Vorschlägen...

  • :bash: Dachte Chronographen haben auch Quarz-Uhrenwerke...
    Habe das zumindest bei vielen Uhren die in der Beschreibung "Chronograph" als Uhrenwerk - "Quarz"...


    Aber genau diese möchte ich QUARZ Uhren.



  • Was mir wichtig wäre;
    - Silber (Farbe)
    - Edelstahlarmband (KEIN Milanaise)
    - XL, schön Bullig, großes Fenster zur Zeit - kein übergroßer Rahmen sollte zusammenpassen (wie bei den
    Designe-Vorlagen)
    - ruhig Quarz-Uhrenwerk da ich ein Neuling bin, und vor kurzem nicht einmal wusste das es Mechanische Uhren gibt,
    begeistern mich diese nicht vielleicht in Zukunft.
    - Wasserfest (allg. fürs Schwimmen und etwas Tauchen)
    - Robust, recht Kratzer resistent - in der Preisklasse muss ich aber leider auf Saphirglas wohl verzichten ;(




    Dachte Chronographen sind das gleiche, da ich bei vielen Uhren die als Chronographen beschrieben wurden in den Merkmalen unter Uhrenwerk - Quarz gelesen habe.
    Bin aber gerade verwirrt...




    @hundefreund
    also bei Festina wurde ich vorgewarnt das diese nicht allzu gut sein sollen.
    Und bei Casio hab ich keine gefunden die mir gefällt.


    Und Citizen,Seiko,Fossil,Steinhart bei diesen Marken hab ich schon nachgeschaut aber wie gesagt kenne mich mit dem Uhrenwerk nicht aus daher fällt mir die Wahl schwer.
    Aber meine Favoriten sind zurzeit Citizen und Seiko.








    Hoffe auf weitere Antworten.

  • Kauf die Seiko. Der Rest sieht eher behämmert aus... ;)

    Also wenn es dir um die Seiko auf dem Bild geht - Habe diese nur als Designe Vorlage verlinkt gefallen tut diese mir von den 5 ausgewählten am wenigsten da Dunkel und Lederarmband.


    Die Werke von Citizen und Seiko sind top,
    egal ob mechanisch oder quarz
    TW-Steel könnte noch in dein Beuteschema fallen.

    Also kann ich bei Citizen und Seiko ruhig zugreifen?
    Bei TW-Steel hab ich auch schon paar Interessanten Uhren gefunden mir wurde aber geraten von der Marke die finger zu lassen , soll wie eine überteuerte Modemarke sein ohne Qualität :grb:






    Wie sieht es mit der Citizen auf dem Bild aus?
    http://www.amazon.de/Citizen-H…rds=citizen+armbanduhr+xl


    Gefällt mir aber gebe es solch eine in der Art, sehr gerne wieder mit Saphirglas, bloß aus Edelstahl?
    Diese Titan teile sind ja auch nicht schlecht aber mir gefällt aber eine Uhr nicht die im XL bereich leicht wie eine Feder ist.

  • Die Citizen ist eine gute Uhr.
    Ich würde aber noch nach einem günstigerem Anbieter suchen ;)
    Wenn du kein Titan willst, schau doch mal nach der :lupe: http://www.casio-europe.com/de/watch/edifice/ef-539d-7avef/
    Das ist ein echter Klotz.

    Die Casio sieht ja echt gut aus - gibt es da aber irgendwo einen Hacken? Ich weis "teuer" muss nicht gleich gut sein genau wie "billig" nicht gleich schlecht sein muss aber die Uhr könnte ich mir ja drei mal kaufen und wäre immer noch unter meiner Grenze von 300€
    und alle bisherigen Uhren von Citizen und Seiko waren deutlich teurer - Der Preisunterschied macht mich halt etwas stutzig.

  • Die Casio ist halt Massenware.
    Das Werk hat, für einen Quarzer, wenige Funktionen und das Band ist aus gefalltetem Stahl
    und nicht masiv wie bei teureren Uhren.
    Auch ist kein Saphier sondern Mineralglas verbaut.
    Wenn sie dir gefällt, kauf sie. Casio ist sein Geld immer wert.

    Alles klar danke bis hier für all die Antworten.
    Werde mir mal die Casio und die Citizen im Laden mal näher anschauen auf den Bildern hauen die mich leider nicht ganz um vielleicht überzeugt mich eine in Echt besser - Vielleicht finde ich auch eine nette Seiko :G


    Falls Ihr aber noch weitere Vorschläge haben solltet - Immer her damit.
    Wenn ich eine Uhr gefunden habe schreib ich es in dem Thread rein, bis dahin nehme ich alle Vorschläge gerne an

    ;)

  • das hört sich unmöglich an, geht aber. Ich habe etliche mechanische Uhren und um die teuren zu schonen mal eine von Orient gekauft. Je nach Armband so um die 100-150 €. Tip die Quarzuhr mit Kautschukband kostet weit unter 100€.Beide Uhren sind wasserdicht (Outdoor, Segeln, Sauna, ...). Kriegst Du bei Amazon problemlos und schnell.

  • So richtig Spaß machen meiner Meinung nach nur mechanische Uhren.
    Beim Budget bis 300 Euro kämen vorrangig gebrauchte Chronographen
    in Frage. Russische Modelle sind meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig
    und auch neu relativ günstig zu haben. (Vostock, Poljot ... etc).
    Mit Glasboden machen die auch was her.
    Die Qualitätsanmutung ist dafür geringer als bei den teuren
    schweizer Marken.