Hilfe für Kaufpreis 16610 aus 2009

  • Hallo,


    ein Freund von mir und ich versuchen gerade einen fairen Preis für eine Submariner mit Datum (16610), Kaufdatum 5/2009, zu ermitteln. Und wie unter Freunden üblich, sollen beide einen guten Preis bekommen. :)


    Die Uhr hat LC 100 (bei Wempe HH) gekauft. Sie ist unpoliert, hat an der Schließe und am Gehäuse nur Microkratzer, lief hauptsächlich nur auf dem Beweger. Die richtige Box und Umkarton ist dabei. Und der restliche Kram auch. Hang Tang, Lünettenschutz, Submariner Anker, Siegel, Papiere (Beschreibung, Meine Rolex Oyster) und alle Glieder fürs Armband. Im Net findet man Preise die unglaublich variieren... Von total überteuert bis hin zu Murksuhren... ;)


    Ich denke das sich die Uhr bei 4800€ bewegen sollte, was meint ihr dazu?


    Schon mal vielen Dank für eure Meinungen und Tips... :)

  • 4800,00 Euro sind für Beide Seiten absolut fair.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ich habe meine vor kurzen für ca. 4.550 € verkauft, nach vielen Anläufen, somit für den einen ehrlichen Marktpreis... War allerdings LC828 und von 2008...
    Aber auch in sehr gutem Zustand.
    Das mal so als Maßstab...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Es ist immer wider erstaunlich wie breit die Verkaufspreise -gerade bei der sub- streuen.
    Der Link sollte Dir nur zeigen, dass unter 5k€ wirklich Ok ist. :gut:

  • george


    "Marktwert" benennt einen Preis zu dem sich ein Markt bildet.


    Wenn die Spezis sagen, dass 4800 für beide Seiten fair ist, dann ist das ein üblicher "Marktwert".


    Viele bieten, gerade im Internet, Uhren, Autos, oder Häuser oft teurer an, weil sie ja eine größere Zielgruppe erreichen und sich so einen höheren Verkaufspreis erhoffen.


    Jeden Tag steht ein dummer auf etc. pp.


    Dein Kumpel kann doch 5200 ansetzen, und wenn er dann 4800 bekommt wurde er trotzdem nicht übers Ohr gehauen.


    Darum geht es hier in dem thread doch, oder?


    Gruß
    Kristian


  • Der Marktwert liegt dort wo Angebot und Nachfrage aufeinandertreffen und die größte Absatzmenge erzielt wird und nicht wo 2 Spezies einen fairen Preis aushandeln... ;)

  • Ach so... Dann nochmals danke Jochen. ;)


    @ Christoph


    Das ist aber deutlich unter Marktwert.. :eek:


    Nee, das ist der Wert, der sich als realistisch herauskristallisiert hat. Ich hatte die Uhr hier auch angeboten und habe mit 4.800 € angefangen...
    Zeitgleich war sie im Nachbarforum und in der Bucht... Der erzielte Preis ist völlig i.O. gewesen, schon da über ein paar Wochen "extrahiert"...


    Einige fleissige Lounger wollte mir allerdings recht deutlich klar machen, dass 4.400 € ein guter und fairer Preis wäre :bash:


    Zum Thema Preis könnte ich ja einmal ein paar lustige PNs veröffentlichen, in denen mir lang und breit von "Fachmännern" erklärt wurde, warum ein Preis von über 4.500 € schon fast Abzocke sei... :G


    Keine Sorgen!!! Ich weiß, wofür das P bei PN steht und werde ich natürlich nicht machen, obwohl einige schon echt freakig waren... :lol:

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...