Das "ganz anders" bezog ich auf die Summe X pro Uhr bez Sponsoring. In der Relation Umsatz zum Sponsoring ist Hublot omnipräsent..... Ich finde, da passt das Verhältnis einfach nicht.
Wenn man bedenkt woher Hublot 2004 kam und jetzt ist, auch
Umsatztechnisch von 4 Mios auf 400 Mios, kann man nur den ziehen
und daß alles mit einem Monoprodukt und auch für
den Weg von 2004 zur Manufaktur.
Die Partner werden mit Bedacht ausgewählt, denn es soll immer eine Win-Win-Situation sein.
kleine Info aus der Hublot-Nähkiste:
Warum hat man das Engagement in der F1 aufgegeben und ist eine Kooperation mit Ferrari eigegangen?
- bessere Synergien, siehe das Hublot Masterpiece MP-05 "LaFerrari" - entwickelt mit Ingenieuren von Ferrari
- Bekanntheitsgrad - frage jemand in China nach der F1 und nach Ferrari...
Micha, also glaub mir, daß des scho passt .
Auch wenn ich mit den Uhren bisher "nichts anfangen" kann und diese SE- / LE- Schwemme für mich unverständlich ist,
Olli, gerade, weil Hublot nur ein Monoprodukt hat, sind die LE wichtig, um Hublotkunden zu bewegen, eine weitere Hublot zu kaufen.
btw: der größte Hublotsammler wohnt in Deutschland