Herr Biver, warum ...

  • Das "ganz anders" bezog ich auf die Summe X pro Uhr bez Sponsoring. In der Relation Umsatz zum Sponsoring ist Hublot omnipräsent..... Ich finde, da passt das Verhältnis einfach nicht.


    Wenn man bedenkt woher Hublot 2004 kam und jetzt ist, auch
    Umsatztechnisch von 4 Mios auf 400 Mios, kann man nur den :hut: ziehen
    und daß alles mit einem Monoprodukt ;) und auch für
    den Weg von 2004 zur Manufaktur.


    Die Partner werden mit Bedacht ausgewählt, denn es soll immer eine Win-Win-Situation sein.


    kleine Info aus der Hublot-Nähkiste:


    Warum hat man das Engagement in der F1 aufgegeben und ist eine Kooperation mit Ferrari eigegangen?


    - bessere Synergien, siehe das Hublot Masterpiece MP-05 "LaFerrari" - entwickelt mit Ingenieuren von Ferrari
    - Bekanntheitsgrad - frage jemand in China nach der F1 und nach Ferrari...


    Micha, also glaub mir, daß des scho passt :gut: .


    :wink:


    Auch wenn ich mit den Uhren bisher "nichts anfangen" kann und diese SE- / LE- Schwemme für mich unverständlich ist,


    :bgdev:


    Olli, gerade, weil Hublot nur ein Monoprodukt hat, sind die LE wichtig, um Hublotkunden zu bewegen, eine weitere Hublot zu kaufen.
    btw: der größte Hublotsammler wohnt in Deutschland :gut:

  • Ich sage auch gar nichts gegen Hublot - ganz sicher nicht, denn über Geschmack soll / kann man nicht streiten. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für die oft "peppigen" Farben ;)



  • Hi Thorsten,
    deine Zahlen belegen, dass Hublot bzw JCB einen tollen Job machen. Ohne Wenn u Aber. Daher ist auch umsatztechnisch gesehen alles richtig was sie machen. Ich bin wirklich kein Gegner von Hublot.
    Aber: Mich stört zm Einen der enorme Wertverlust und zum Anderen die extrem hohe Summe an Werbekosten, die in jeder einzelnen Uhr steckt. Du bist übrigens für mich ein sehr sympathischer Werbebotschafter von Hublot, den eigentlich hier im Forum nichts aus der Reserve locken kann. Das ist gut. Da hat JCB mit der Lounge u Dir wieder sein gutes Händchen bewiesen. :gut:


    Bei Rolex und den vermuteten ca 3,3 Milliarden Euro ist das halt ne andere Relation. Wenn ich die Werbung/Präsenz von Hublot auf den Umsatz von
    Rolex hochrechne..... wäre die Welt mit Hublot Logos voll...... ;)


    Grüße vom Pool aus der Türkei


    Micha :wink:

  • Vielleicht sehe ich es verkehrt,aber wenn Hublot den FC Bayern sponsort,sollte jeder Angestellte des Vereins eine Hublot Uhr tragen.
    Warum man während der "Arbeitszeit" ein Produkt der Konkurrenz trägt,erschließt sich mir nicht so ganz.


    Vielleicht ist es seine Glücksuhr,besser als der blaue Pullover eines anderen Trainer damals ;)

  • Vielleicht sehe ich es verkehrt,aber wenn Hublot den FC Bayern sponsort,sollte jeder Angestellte des Vereins eine Hublot Uhr tragen.
    Warum man während der "Arbeitszeit" ein Produkt der Konkurrenz trägt,erschließt sich mir nicht so ganz.


    Vielleicht ist es seine Glücksuhr,besser als der blaue Pullover eines anderen Trainer damals ;)



    Kommt wohl ganz auf den Vertrag an. Und da wird sich der FC Bayern sowas sicher nicht aufs Auge drücken lassen. Zumindest nicht bei Uhren. Obwohl: Ist nat alles eine Frage des Preises. Stimmt der, wie bei Addidas, kann's auch mal zur Geldstrafe kommen wie bei Götze u Gomez bez Nike....


    Bei Hublot lief es evt so: Bayern hatte keinen Sponsor bez Uhren. Hublot hat einen guten Namen, wenn sie auch nicht in der CL mitspielen. Daher: Why Not..... Ohne allzu große Daumenschrauben im Vertrag was die Uhren der Angestellten anbelangt bei offiziellen Anlässen'....siehe Pep beim Audi Cup...


    Grüße Micha :blume:

  • Herr Biver hat auf Seite 1 von einer freien Uhrenwahl geschrieben.
    Das sieht wirklich nach einem "lockeren" Vertrag aus.


    Dir wünsche ich weiterhin einen schönen Urlaub.

  • Herr Biver hat auf Seite 1 von einer freien Uhrenwahl geschrieben.
    Das sieht wirklich nach einem "lockeren" Vertrag aus.


    Dir wünsche ich weiterhin einen schönen Urlaub.



    Hi Christian,


    Danke! :wink:


    Obwohl: Hier in Side sind die Preise ganz anders als bei uns. Da bekommst Du Hublot und Rolex irgendwie viiiiiel günstiger. Nur: Als ich den Verkäufer nach dem Zerti für die DS gefragt habe, hat er soooo komisch geschaut.... :lol:



    Grüße Micha :wink:

  • Herr Biver hat auf Seite 1 von einer freien Uhrenwahl geschrieben.


    Hr. Biver trägt als Zweitmarke auch Patek Philippe und oft auch beide Marken gleichzeitig:


    Zitat

    ...an einem Arm die Hublot für die Zukunft
    und
    am anderen Arm die Patek für die Vergangenheit und Tradition...


    und ich darf auch mal ne Panerai oder VDB tragen ;)


    Micha: :blume: für's Kompliment und einen erholsamen Urlaub :gut:

  • Ich sage auch gar nichts gegen Hublot - ganz sicher nicht, denn über Geschmack soll / kann man nicht streiten. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für die oft "peppigen" Farben


    bisher "nichts anfangen" kann


    Olli,
    der :bgdev: bezog sich auf das bisher "nichts anfangen können",
    da es mir vor 2-3 Jahren auch nicht anders ging ;)
    und Alter ist keine "Pep-Ausrede" ;)

  • Sehr symphatisch,der Herr Biver.
    Und Geschmack hat er auch,PP ist schon sehr ordentlich ;)


    Ich gebe zu bisher konnte ich mit Hublot auch nicht viel anfangen.
    In meinem Kreis trägt niemand Hublot und mein Stammkonzi verkauft nicht Hublot.


    Die Art von Herrn Biver z.B macht mir die Marke symphatisch,jetzt bin ich etwas neugierig geworden.


    Jetzt fehlt mir eigentlich ein Katalog zum schmökern ;)