IWC Ingenieur Chronograph 3725

  • Hallo Leute!


    Sie ist mir vor ein paar Tagen plötzlich über den Weg gelaufen und ich konnte nicht widerstehen. Die IWC Ingenieur Chrono gefällt mir schon sehr lange, doch irgendwie sollte es bis jetzt nicht sein... bin überhaupt ein Fan der Sportmodelle welche Gérald Genta designte (IWC Ingenieur, AP Royal OAK, PP Nautilus).


    Die Ingenieur strahlt für mich einen tollen Kompromiss zwischen sportlich und doch elegant aus. Man kann sie sowohl zum Anzug als auch zu Jeans perfekt tragen.


    Die Verarbeitung der Uhr ist ein Traum. Das Gehäuse mit seinen teilweise matten und polierten Kanten/Flächen sowie die integrierten Drücker des Chronographen lassen keinen Wünsche offen. Auch das Band, welches sich perfekt in die Gehäuseform integriert, ist IWC typisch perfekt verarbeitet. Schon die Einfachheit der Längenanpassung zeugt von der Qualität der Technik.
    Das Ziffernblatt, mit seinen vielen Facetten, lässt mich vor lauter genauem Hinsehen regelmässig mit der Nase am Saphirglas anstoßen ;)


    Die Uhr wird von einem von IWC veredelten und zusammengebauten Valjoux 7750 angetrieben. Die 3-Zeigervariante 3727 hätte das Manufakturkaliber, doch das stört mich garnicht. Bin einfach ein Chronographen-Fan :)


    Hier noch ein paar Daten zur Uhr:


    Durchmesser: 42,5 mm
    IWC Kaliber 79350
    Saphirglas
    verschraubte Krone
    Innengehäuse aus Weicheisen füt Magnetschutz


    und natürlich ein paar Bilder:










    mfg

  • Gratulation zur Schönheit!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...