Nikon 1 V1 mit FT1 Adapter

  • Hi Gemeinde,


    vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Ich hatte letztens bei Media Markt für unglaubliche 150€ die letzte V1 abgestaubt. Die war eh schon immer geplant und zu dem Preis konnte ich nicht nein sagen.


    Das teil ist wirklich super. Der Sucher macht ein einwandfreien Job und ist schön hell.


    Normale Landschaftsaufnahmen sehen schon einmal super aus:




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Und dann habe ich den Adapter FT1 entdeckt. Mit dem Adapter ist es möglich, an die kleine Cam, die normalen Nikon F-Mount Objektive dranzuschrauben. Dank des Cropfaktors von 2,7 werden wahnsinns Brennweiten möglich.
    Aus meinem 70-200 2.8 OS wird ein 189-540 2.8. Ich will gar nicht wissen, was so ein Objektiv in echt kosten würde und vor allem wiegen würde

    :lupe:

    :bgdev:


    Auf jeden Fall musste ich mir diesen Adapter auch noch besorgen. Hier ein paar Beispiele.






    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us


    Der Autofokus ist sogar für fliegende Vögel schnell genug:




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Und dann hab ich noch das Makro draufgeschnallt. Aus 105mm werden 283mm und man kann aus einer schönen Entfernung die kleinen Objekte ablichten.




    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us


    Ich hoffe, es gefällt.


    Grüße

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • nicht schlecht :gut:


    zeisch doch ma das Equipment auf n Foto hier, würde mich mal interessieren, kenne die Cam gar nicht.


    Lieben Gruß


    Google ist Dein Freund :gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :wink:


    P.S. : Die Kamera hats am Anfang 820 eur. gekostet, jezt bieten die Online -Händler die für 300-500 eur.

  • Vielen Dank für das Interesse. Freut mich, wenns gefällt.


    Die Nikon 1 Serie ist echt unterschätzt und irgendwie nicht vom Markt angenommen worden. Sie hat einen relativ kleinen Sensor, wahrscheinlich deswegen. Aber ich finde die Ergebnisse wirklich beeindruckend für so ein kleines Teil.


    Hier die V1 und der Adapter FT1




    Uploaded with ImageShack.us


    Und hier das Gespann aus V1, FT1 und dem Sigma 70-200 OS... Die V1 wirkt irgendwie wie eine Objektivabdeckung.

    :laester:






    Uploaded with ImageShack.us





    Heute war ich wieder unterwegs an einem See und saß stundenlang in der Sonne um Reier vor die Linse zu bekommen. Doch ich glaub denen wars auch einfach zu warm und so haben sie sich nur ein paar mal blicken lassen :-(... Und sie dann auch noch rechtzeitig zu erwischen, ist gar nicht so einfach...






    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Und dann wurde ich auf einmal von diesem Gesellen, total empört, angefaucht. :keule:



    Uploaded with ImageShack.us



    Da hab ich schnell die Biege gemacht :flag: und hab mich netteren Tierchen gewidmet.



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us







    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut: