Casio - und zur Abwechslung mal keine G-Shock

  • Sagt man Casio, denken die meisten unweigerlich an die mittlerweile legendären G-Shocks.
    Auf einer Plattform konnte ich für kleines Geld eine andere Casio abgreifen, nämlich eine MTD-1054-1AVES.
    Die junge Dame hatte die Casio gekauft und dann festgestellt, daß der Diver mit seinen 44mm Gehäusedurchmesser und Höhe von 13mm an ihrem schmalen Handgelenk ziemlich wuchtig war.
    Als Resultat erfuhr die Casio kaum Tragezeit und blieb in der Schublade liegen.
    Schade eigentlich, denn dafür ist die Japanerin zu cool.
    Sie zeigt die Zeit an, das Datum und hat auf 12 und 6 Uhr eine LED zur Illumination des Zifferblattes.

    Look what the postman brought:



    Bis auf die kleine Macke in der Lünetteneinlage völlig unbeschadet und quasi nagelneu.
    Wenn die Fingerabdrücke weggewischt sind, wird man es ihr auch auf dem Foto ansehen.

  • Ich denke bei Casio an meine erste Digitaluhr, die legendäre Taschenrechneruhr (gab es in der Schulklasse eine eigene Regel für) und erst viel später an ProTrek und G-Shock.


    Glückwunsch zum simplen Diver - genau das richtige wenn es mal nass und schmutzig wird.