Navy Seals Chrono, Modellverwirrungen....?

  • Hallo allerseits,


    bin momentan fixiert auf eine Master Compressor Diving Chronograph GMT Navy Seals.
    Nun habe ich mich mal bei Chrono24 umgeschaut und finde verschiedene Modelle, die ich nicht richtig einordnen kann.


    Zum einen gibt es den Chrono einmal mit einem "Halbkreis" Fenster auf der 6. Ist das eine Anzeige für die Gangreserve?
    Dann finde ich den Chrono mit einem "normalen" Totalisator auf der 6.


    Beide Versionen haben die selbe Bezeichnung und sind beide auch GMT. Das kleine "Alarmfenster" haben wohl auch beide, also ist das anscheinend nicht der Unterschied. GMT Anzeige kann es auch nicht sein, denn der ist doch wohl der Zeiger, der mittig "hohl" ist, haben auch beide Versionen.


    Dann habe ich noch die gelbe Version entdeckt, mit schwarzem Gehäuse. Auch nicht uninteressant. (Damaliger Preis?)
    Und bei einem Spanier ein Top Angebot, allerdings mit einem Stahl(Titan) Band, welches irgendwie nicht so richtig passt. (War das original?)


    Freue mich über Aufklärung. WO lag denn der jeweilige Listenpreis des Chrono? Wegen des doch leider sehr starken Wertverlustes, will ich die Uhr natürlich zu einem "guten" Preis kaufen. Ca. um die 8,5k. Ist das realistisch?


    Sollte ich mich für die spanische Uhr entscheiden mit dem stahlfarbenen Band, was kostet das Stoff/Kautschuk/Lederband im Zubehör?
    Viele Fragen...


    Danke schon mal für Eure Einführung und Aufklärung.


    Und: Wer eine zu verkaufen hat...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Hallo,


    der "Halbkreis" dient als Ganganzeige, quasi eine Funktionskontrolle anstelle einer kleinen Sekunde und soll anzeigen ob das Werk läuft.
    Es gibt 4 Modelle in Titan, die insgesamt auf 1500St. limitiert sind und sich lediglich beim Band unterscheiden (Leder, Kautschuk, Titan-Gliederarmband oder Kautschuk-Gliederarmband)
    Dann ist neben den Rotgold-Modellen noch eine auf 500St. limitierte Titan-Variante (Ref. 178T471) schwarzer Beschichtung (DLC oder PVD, die Infos seitens JLC sind leider etwas spärlich) erhältlich, welche statt der Ganganzeige über eine kleine Sekunde verfügt und auch sonst farblich anders gestaltet ist.
    Die Preise kannst Du den hier im Forum hinterlegten Preislisten (JLC-Basisinformationen) entnehmen,
    hier zur Übersicht die 4 Titanvarianten:


    178T170 Armband: Titan-Gliederarmband
    178T470 Armband: Kalbsleder
    178T677 Armband: Kautschuk-Gliederband
    178T670 Armband: Kautschuk


    Gruß Klaus