Guten Tag,
bislang habe ich Girard Perregaux über Jahre die Treue gehalten, aber seit dem leider viel zu frühen Tod von Gino Macaluso beschreitet die Marke einen fragwürdigen Weg. Der Service der Manufaktur ist völlig unakzeptabel:
Es gibt für Europa ein Service Center in Italien !?!?
Letztes Jahr benötigte meine Sea Hawk einen kompletten Werkeservice.
Die Kosten von 625 Euro sind für ein recht simples Automatik-Kaliber schon grenzwertig.
Gedauert hat der Service über 7 Monate!!! Das geht gar nicht.
Die Uhr kam zurück mit einem Kratzer im Gehäuseboden. Es war offensichtlich, dass der Uhrmacher mit einem Schraubenzieher abgrutscht ist!
Außerdem war die Uhr völlig unzureichend reguliert und lief 5-8 Sek. nach am Tag.
Seit einem Monat ist die Uhr nun wieder bei GP zur Nachbesserung und anstatt eine Reklamation dann mit Prio zu bearbeiten, soll die Uhr frühestens im Mai wieder zurückkommen. Also alles in allem nochmals mindestens 3 Monate.
Mein Fazit: So interessant ich die Marke früher einmal fand - eine weitere kommt mir nicht mehr ins Haus. Bei Uhren im Luxussegment erwarte ich auch Service auf dem Niveau.
Sehr schade.