Focus.de : "Dieses Kriegsschiff hat seinen eigenen Land Rover"

  • http://www.focus.de/auto/ratge…and-rover_aid_948502.html


    Zitat

    „[b]Defender“ lautet der Name von Land Rovers Urgestein – der „Verteidiger“. Genauso heißt auch das neueste Kriegsschiff der britischen Marine. Für den Landausflug bekommt der Pott deshalb jetzt ein neues Allrad-Crewmitglied.[/b]

    Der Land Rover Defender ist britisches Offroad-Urgestein. Er ist klobig, kantig und ungefähr so modern wie die moralischen Ansichten der Queen. Die meisten Neuerungen des Automobilbaus sind in den vergangenen Jahren am Defender einfach spurlos vorübergegangen. Doch wenn irgendwo auf der Welt ein richtig dreckiger Job zu erledigen ist, können Offroad-Fans sicher sein: Der Defender bringt sie überall durch.

    Auch die Britische Armee setzt auf den Land Rover. Und nun hat sogar die Royal Navy ihren eigenen Landy: Das neueste Kriegsschiff Ihrer Majestät, die H.M.S. Defender, bekommt seinen eigenen Land Rover Defender 110 Station Wagon. Sowohl das Schiff als auch das Auto seien „schöne Beispiele für britische Ingenieurskunst“, freute sich Land Rovers Markenchef Mark Cameron bei der Übergabezeremonie in der Marinebasis Portsmouth. Kleiner Schönheitsfehler: Der Land Rover wird zwar den Matrosen auf der Basis als Fortbewegungsmittel dienen, selbst aber eine echte Landratte bleiben. Denn an Bord ist kein Platz für den Offroader – als vierrädriger Tender für den Einsatz an exotischen Stränden kann der Wagen daher nicht dienen.




    :G