Das metrische System - Frage an die Experten

  • Hallo,


    auch auf die Gefaht hin das ich gesteinigt werde ...
    Gibt es die Tiefenangaben auf der Lunette der Doxa Uhren auch in Metern anstatt in Feet?


    Ich enschuldige mich schon jetzt für die Frage, aber bin auf der Suche nach einer Taucheruhr. Da ich vorhabe die Uhr auch ihrer unsprünglichen Bestimmung zuzuführen (das ganze Jahr, tief, kalt, dunkel, ...) suche ich etwas, was auch unter Einwirkung größerer Tauchtiefen unmissverständlichen Angaben liefert.


    Danke im Voraus


    Grüße


    Michael

  • Sehr interessantes Thema, ich glaube metrisch gabs nur bei einigen Vintage-Modellen :grb:


    Michael, ich wäre wahnsinnig an Bildern einer Taucheruhr in ihrem Element interessiert, vielleicht hast du ja ein paar Bildchen für uns ;)

  • Hallo,


    ich bin eigentlich nicht der große Unterwasserfotograph, aber wenn ich meine Knipskiste mal wieder dabei habe denke ich dran auch ein Bild der Uhr zu machen.
    Allerdings tauche ich noch mit recht unspektakulären Modellen, die mir auch schon mal abesoffen sind. Meistens haben ich einen Russenwecker am Arm oder am Jacket.
    Das ist übrigens das nächste Problem und zwar die Uhr auch an den Arm zu bekommen wo sie hingehört.
    Die meisten Taucheruhren die ich mir in der letzten Zeit mal näher angeschaut habe sind eigentlich nicht über einen Trockentauchanzug oder besser gesagt über die Verschlüsse der Trockentauchhandschuhe zu bekommen. So schön die Armbänder mit Faltschließen von Sinn, Oris und co. auch sind aber die Tauchverlängerung reicht meistens nicht aus, zumindest nicht wenn man die Uhr auch nach dem Tauchen am Arm tragen möchte.
    Aber ich habe die Hoffnung noch nichtaufgegeben was zu finden.
    Kommt Zeit kommt Rat.



    Grüße
    Michael

  • Hey, das klingt gut, denk an uns mit der Knipserei :gut:
    Also bei Stahlbändern mit Tauchverlängerung sollte es doch funktionieren, oder?
    Ansonsten gibt es schöne Taucherbänder aus Kevlar mit stufenlos verstellbaren Schliessen, ein Velcro wäre evtl. auch ne Alternative :grb:
    Der Markt ist da unendlich, da findet man eigentlich für jeden Zweck das richtige Band :gut:



  • hallo michael


    mach einfach deinen dekostop im 5 metern
    - so wie padi es vorsieht und gut ist.
    die feet angabe ist zwar nett
    aber ich würde das nicht nachmachen ohne nee deko-kammer im hintergrund.
    ausser du bist tech-diver :grb:
    aber selbst da sehe ich das grenzwertig.


    :wink:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]