"dumme" Frage zur Stellung der Schrauben auf der Lünette bei Hublot

  • Die Schrauben gehen meines Wissens durch. Nur bei den Uhren mit Taucherlünette sind die Schrauben nur Stilmittel ohne Funktion.


    stimmt :gut:


    Andi4eyes wollte wissen, wie die Zahlen/Schrauben auf die Drehlünette kommen, was mich bei meiner auch interessiert hat.


    hier die Info aus Nyon:


    für die Lünette der BBKing Black Magic 45mm wurden die Zahlen und Dummyschrauben ausgefräst, vertieft und dann mit Metallen (Gold od. hier Tungsten) ausgefüllt:



    bei der BBK Black Magic 48mm Version ist die Lünette durch Gießen hergestellt:


  • wie sollen die Schrauben denn bei BB Chronos durch die Drücker gehen?


    es werden wohl Schrauben in Gewinden in der Lünette sein, da sich dann aber eben nicht symmetrisch ausrichten lassen ... :grb:


    edit: auf den zweiten Gedanken: der Drücker ist ja nur der "Schalter". und an dem dünnen Stift, der die Hebel im Werk betätigt, passen die Schrauben vorbei.

  • hier Info dazu aus Oberursel
    :blume: Stefan


  • bei der BBK Black Magic 48mm Version ist die Lünette durch Gießen hergestellt:



    Sach mal Meister Walser, das Armband, steht das etwas über die Gehäuserkanten hinaus? Oder sieht das nur auf dem Bild so aus ?


    :grb::grb:

  • hier Info dazu aus Oberursel
    :blume: Stefan


    danke für die Info. kommunikativ ist Hublot wirklich absolut führend!


    Symmetrisch ausgerichtet bekommt man die Schrauben dann mE indes nicht :opa:


    von wegen Individualität und so .. .