• Hallo Freunde der Fotografie,


    ich bin relativ neu im SLR Bereich und habe mir Ende letzes Jahr eine NIKON D40X gekauft. Dabei waren das standart 18-50mm Nikkor und ein 18-200mm Nikkor. Zudem noch Lichtabsorber und anderen Krams in dessen nutzen ich mich noch nicht einlesen konnte. Ich werde wohl bald auch einen Workshop zum Thema Fotografie buchen und besuchen.
    Aber nun nöchte ich meine drei Lieblinge gerne mal gut ablichten, um sie hier in den entsprechenden Foren auch mal zu zeigen. Dazu wäre wohl ein gutes Makro zu empfehlen. da ich mit dem jetzigen Objektiv die Uhren bei nahen Aufnahmen nicht scharf genug bekomme.
    Gibt es da eine Empfehlung eurerseits? Am besten natürlich die eierlegende Wollmilchsau.. :lol:
    Aber im ernst. Kann jemand der eventuell ebenfalls mit Nikkon arbeitet mir das was Geldbeutelfreundliches Empfehlen?


    Danke für die Tips und Viele Grüße aus Bremen.


    Frederik