Chronomat Evolution Grand Guichet

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und was Uhren angeht auch ein Anfänger...würde gerne wissen, was es mit dem Modell Breitling Chronomat Evolution Grand Guichet (s. Bild) auf sich hat?



    Ist das eventuell eine Sonderedition? Wenn ja, wo kann man sie kaufen (Geschäft, eherUhrenbörse, etc.)? Weiß das jemand von Euch?


    Google ist bzgl. dieses Modells leider keine große Hilfe und liefert wenige Treffer! Was mich etwas stutzig macht: Die Bezeichnung "Grand Guichet" taucht stets im Zusammenhang mit der Marke Maurice Lacroix auf...


    Eine Antwort wäre echt klasse!


    Vielen Dank vorab & Gruß,
    airT08

  • Hallo Skask,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    Hätte da allerdings noch einige Fragen:


    Rein optisch gefallen mir grundsätzlich solche Chronographen sehr gut, deren Hilfszifferblätter bei Position 9, 6 und 3 angeordnet sind (etwa ähnlich wie bei der Windrider Blackbird, s. Foto)!



    Bei der Blackbird "stört" mich allerdings das scharze Ziffernblatt! Ich vermute, dass es dieses Modell wohl kaum mit einem Stahl-Ziffernblatt (ähnlich wie bei der Breitling Crosswind Racing) gibt, oder?


    Eine andere Variante (und damit meine Traumuhr) wäre eine Breitling Crosswind Racing (Stahl / Stahl) mit Anordnung der Hilfszifferblätter in Position 9, 6 und 3...gibt es so etwas? Ich meine, kann man sich die Anordnung der Hilfszifferblätter aussuchen oder sind die nach Modell vorgegeben?


    Habe die Crosswind Racing bisher nur so gefunden:



    Besten Dank vorab!!!


    VG

  • Zitat

    Original von BREITLING-Sammler
    Die abgebildete CROSSWIND-RACING ist im Preis hoch angesiedelt,...


    Wie viel ist denn in diesem Fall "hoch angesiedelt" in Euro? Und wo bekommt man diese Uhr? Dem Link kann ich entnehmen, dass die Uhr in den Jahren 2000 bis 2004 hergestellt wurde...


    Zitat

    Original von BREITLING-Sammler
    Kompliment an Dich: Hast einen sehr guten Geschmack


    Danke! :dance:

  • airT08
    Dem Glückwunsch zu Deinem Geschmack kann ich mich nur anschließen :blume:
    Hatte selbst eine Crosswind Racing, in der abg. Version. Tolle Uhr, lediglich durch das mattierte Metall sehr kratzempfindlich.
    Hier zwei ebucht Auktionsnummern: 330188806081 und 140179703044
    Kenne beide nicht, weiß nur das Uhren Miquel wohl laut Forumsdiskussion seriös ist.
    Verkaufe gerade meine Chronomat Evolution, vielleicht ist das was für Dich - kommst ja auch aus Hessen. Schau mal in die SC im FOrum. ;)
    LG
    Jörg